Welches Ladegerät bräuchte man denn, damit er mit über 3 kWh lädt? Aktuell lädt er bei mir auch nur mit 1,7 kWh im Durchschnitt. Meine Wallbox ist bestellt, aber die Lieferung dauert noch etwas…
Nur 1,7 kw an der Haushaltssteckdose
-
-
Das kommt daher das das von dir verwendete Ladegerät eine Phase nutzt und nur 10 Ampere unterstützt.
230Volt x 10 Ampere = 2300 Watt also 2,3kw - Ladeverluste = Deine 1,7kw im Schnitt
Du benötigst ein Ladegerät mit 16 Ampere.
230 Volt x 16 Ampere = 3680 Watt also aufgerundet die 3,7kw ebenfalls auf einer Phase abzüglich der Ladeverluste
Aber ich würde an deiner Stelle sowieso keine 3,7kw aus einem Schukostecker ziehen - Überhitzungsgefahr - bleib lieber bei den 10 Ampere, ist besser und vor allem sicherer!
-
Ok, danke dir für deine schnelle Antwort ☺️dann warte ich weiter auf die Wallbox 😅👍
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch - Seal Forum nach BYD Zubehör, Ladekabel und Accessoires - Seal Forum verschoben. -
El mio trae de 8A.
-
El mio trae de las 8A.
-
Bei mir kommen nur 1,3 kw an.
Wallbox wurde im April bestellt und kommt aufgrund von Lieferengpässen vermutlich erst im Juli (Fronius).
Ist ein bissl ärgerlich, aber ich komm mit konsequent anstecken trotzdem aus und muss nur für Langstrecke zu Ionity.
-
Verwendest du den BYD Schuko Lader oder einen selbstgekauften Zubehör Lader?
-
den von byd
-
Beim Leih-Atto vor ein paar Tagen war die Leistung auch geringer. Der Ladeziegel war nur auf 8 A ausgelegt. Geladen hat der Atto dann mit etwa 1,5 kW laut Anzeige im Auto. 🔋🤔
-
Es gibt BYD OEM Schuko Ladekabel mit 8A und 10Ampere - Ich hatte beim Seal einen 10A dabei.
Ein Bekannter fährt einen Seal U der hat einen 8A dazubekommen.
Scheint irgendwie nach dem Motto aus: Was grad da ist legen wir rein, Hauptsache es ist ein Ladekabel dabei