Seal U Software Update 2.2.0 OTA

• Ich habe auch ein Update auf 2.2.0 ausgeführt.
    Der OBD2 Port ist wieder frei geschaltet.
    Am HUD habe ich bisher keine Änderung festgestellt.

Beim Auslesen vom SOH des Akkus habe ich 96,99% nach 11500 Km.

Da hätte ich einen höheren Wert erwartet wegen der geringen Laufleistung.

Nein, am Anfang baut der Akku schnell ab, dann über die Laufleistung bleibt der Akku stabil.

Die Werte sind von meinem Seal, der nur DC geladen wurde

30.000 KM bei 98 %

61.000 KM bei 97%

82.000 KM bei 96,7 %

108.000 KM bei 95,8%

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von CvL ()

• George Danke für die Info. Sehr schade, aber ich würde nicht unbedingt einen Zusammenhang mit dem Update sehen. Wenn deine Versionsnummer nicht aktuell ist (?) und in der nächsten Zeit kein Update angeboten wird, würde ICH beim nächstgelegenen Kundendienst vorstellig werden. 🤞🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich warte immer noch auf das Update 2.2.0 und habe dazu noch zwei Fragen.

Vor 14 Tagen ist mein BYD durch den "Parkfuchs" am Flughafen Düsseldorf übernommen worden. Er wird von denen im eigenen Parkhaus abgestellt.

Wenn ich auf die App gehe wird zunächst der Propeller aktiviert und er zeigt mir danach:

985 km. (Elektro) 68%. (Benzin) 94%.

Dies wird beständig angezeigt, als ob die Zahlenwerte festgetackert sind.

Gehe ich auf "Fahrzeugposition" sagt mir die App, dass diese nicht ermittelt werden konnte.

Ich habe mal probeweise entsperrt und es wird mir unter dem Fahrzeugstatus bestätigt, dass der Wagen entsperrt ist.

Hangel ich mich bis zur "Fernaktualisierung" wird mir angezeigt "Aktuelle Version V2.1.0"

Also gehe ich davon aus, dass die App tatsächlich Kontakt zu meinem Wagen aufgenommen hat. Stimmt ihr mir zu?

Insofern wird mir also das Update noch nicht angeboten. Was würde mein Wagen denn auf dem großen Display anzeigen wenn der Wagen gestartet wird und dann läge das Update vor? Vielleicht "Update kann installiert werden, Drücken sie ja oder nein" oder wird ein Abbrechen-Button angezeigt, wie Edero sagt?

Kannst immer auf abbrechen drücken, es wird dir jedesmal am Ende der Fahrt wieder angeboten.

Ich möchte vermeiden, dass der Mitarbeiter von Parkfuchs falsch reagiert und versehentlich das Update startet. Also muss ich ihm bei meinem Anruf dass er den Wagen bringen soll, so genau als möglich begreiflich machen, worauf er klicken soll.

Derzeit sind bei meiner Frau sowohl der BYD als auch ich wohlgesonnen. Ich möchte vermeiden, dass hierbei eine deutliche Verschlechterung eintritt. Falls wir aber über eine Stunde warten müssten bis das Update durchlaufen ist, würde dem wohl so sein :whistling:.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Muensterlaender

Du hast drei Buttons unter der Updatemeldung. Sinngemäß "Update starten", "Update planen" und "Abbrechen"

Das sollte der Parkfuchs hinkriegen, denke ich

Edit: einfach nix drücken geht auch, dann verschwindet das Updatefenster nach ein paar Minuten

• Ich danke dir für die flotte Antwort, Casi.

Jetzt weiß ich ja, was ich zu sagen habe :).

Edit: mich hatte der Begriff Abbrechen etwas irritiert. Ich kann ja nur etwas abbrechen, was bereits begonnen hat :).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()

• Sollte das witzig sein, oder hast du dich tatsächlich daran gestört, dass du so weit ausholen musstest?

Ersteres wäre nicht mein Humor. Bei Letzterem ist es nach meiner Erfahrung so, dass solche Belehrungen schnell besserwisserisch und nervig wirken. Das brauche ich hier persönlich nicht.

Sei nicht gleich eine "beleidigte Leberwurst"! Das Leben ist mit Humor viel schöner. Ich bräuchte solche Antworten auch nicht auf jede Frage, aber 1x wird man das ja wohl aushalten. Ich fand es lustig. Vor allem weil es auch zeigt was mit eingedeutschten Anglizismen passiert.

• Hallo zusammen.

Nun bin ich einige Kilometer mit meinem Seal U DM-I gefahren, ca 500 km, und kann mich nun um die nachgelagerten Themen kümmern wie meinen Softwarestand 😊

Hierzu weiß ich derzeit nicht einmal von welche Version in welchem Thread gesprochen wird. ich habe die Bilder von heute morgen angehängt... Danach wäre das wohl 2.04

Nun habe ich jedoch 10 mal auf aktualisieren gedrückt und dann schreibt er er hätte jetzt auf die neueste Version 1.0.0 aktualisiert 😳

In der App steht auch 1.0.0. das verwirrt mich alles etwas, kann mich jemand aufklären, bitte?