Abblendlicht entwickelt Eigenleben

• ok, dachte dein Tagfahrlicht schaltet permanent ein und aus,...

aber genau so ist es ja leider auch bei mir!

Tagfahrlicht hab ich immer an, aber das Abblendlicht ging nur nach dem ich selbst die SW geflasht habe richtig, danach nicht mehr, wie die Batteriekonditionierung,... erst ist es alles ok, dann verändert es sich :(

Ich habe ja für das beleuchtete Emblem einen Adapter drin,... da kann ich zumindest die eine Fahrzeugseite immer abstecken *g* Kann da ja auch einen Unterbrecher reinbasteln und dann über den Hotspot und einer APP schalten,... hm, wie bringe ich das nur dem TÜV-Prüfer bei :evil:

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Einsteiger: Wie wahrscheinlich ist es, das wir den gleichen Fehler haben?

Also ist die Software verbuggt, ohne Möglichkeit das automatische Abblendlicht über den Lenkrad Hebel abzuschalten.

Und vom Update 2.2.0 ist weit und breit nichts zu sehen.

Naja, als das 2.1.1 frisch drauf war, hat es ja funktioniert,... ich glaube persönlich, der Fehler steckt ganz wo anders,...

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, meiner Vermutung nach, hat mindestens ein Steuergerät einen alten Stand, dass warum auch immer nicht mit hochgezogen wurde. Sobald sich die SW erneuert, ist Default alles gut, nach einem erneuten Wakeup oder Kaltstart des Systems, aktualisiert sich die Schnittstelle /wie die Erkennung, dass nun eine Dashcam vorhanden ist) und irgendwo wird dann ein "Bit" auf einen anderen Wert gesetzt,... ich kann mir das Verhalten nur so erklären.

Als ich mein Auto abgeholt habe, hatte ich zb. den Schieber für die Ladestrombegrenzung, konnte es auch einstellen und habe es auch genutzt,... und plötzlich war es weg, genauso die Vorkonditionierung, sie war da ich hatte mich riesig gefreut und edi_man am Telefon,... und plötzlich wieder verschwunden,... spricht für mich also dafür, das da dynamisch irgendetwas überschrieben wird,... weil ein Handling nicht funktioniert, warum auch immer?!?

• Ist kein Fehler, dass dient der Sicherheit

Das automatische Abblendlicht hat nichts mit der Lichtautomatik zu tun

Ich meine auch nicht die Fernlichtautomatik.

Um es zu präzisieren: Ich schalte das Abblendlicht aus (Drehregler am Lenkrad) und es schaltet sich bei Helligkeitswechseln automatisch ein, ohne das ich es verhindern kann?

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• Wenn ihr alle zum E-Auto Treff am 16.05. nach Köln kommen könntet, hätte man paar SEALs zum Vergleich.

Ladepark Heinrichshof - Heinrichshof
    Laden ab aktuell 0,39 €/kWh – ganz ohne Ladekarte Im Ladepark Heinrichshof bieten wir besonders günstiges Laden per Kredit-, EC- oder Girokard für aktuell nur…
    www.heinrichshof.net

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Licht auf 0 Stellung und bei Bäumen,Garagen, Tunnel oder Brücken geht das Licht an und wieder aus. = VÖLLIG NORMAL

Warum gibt es dann die Stellung "0", den Lichtschalter? Und das wichtigste, inwiefern soll das der Sicherheit dienen?!?

Sorry, ich sehe keinen Sinn darin! Wenn es so wäre, kann nur das eine oder das andere richtig sein,... nicht beides gleichzeitig!