Möchte nicht nach jedem Reifenwechsel in die Werkstadt fahren um den Reifendruck anlernen zu lassen, Habe mal gelesen das es hierfür ein Gerät unter €200,- gibt. Kann mur jemand aus Erfahrung eines empfehlen
Danke
Möchte nicht nach jedem Reifenwechsel in die Werkstadt fahren um den Reifendruck anlernen zu lassen, Habe mal gelesen das es hierfür ein Gerät unter €200,- gibt. Kann mur jemand aus Erfahrung eines empfehlen
Danke
Danke
Bekommst du hier :
LAUNCH X431 Creader TPMS 5011 V2 Reifendruck-Programmier- und Sensorscanner Unterstützt Alle 315/433MHz Sensoren mit 12 Diensten
Danke Artioget, hast du den auch und sonst braucht man nichts extra. Funktioniert das in 2 Jahren auch noch oder beaucht man dann kostenpflichtige Updates?
Danke
Danke Artioget, hast du den auch und sonst braucht man nichts extra. Funktioniert das in 2 Jahren auch noch oder beaucht man dann kostenpflichtige Updates?
Danke
Kann ich dir nicht beantworten, hab keinen 😉 mein Reifenmaxi macht mir das immer beim umstecken.
Hab dir nur aus dem Forum den rausgesucht, welchen viele hier benutzen, die können dir dann besser antworten, bzw. gibts schon einige Threads dazu hier.
Danke Dir
OTOFIX 808 von Amazon hat bei mir vor einigen Wochen 170 Euro gekostet und ich hab's mir gegönnt.
Damit lerne ich 2x pro Jahr die Sensoren an - dauert einen Minute und das wars!
Ich habe ein Gerät bei Aliexpress bestellt, das hat dann nicht funktioniert und ich bin auf den Rücklieferkosten sitzen geblieben!
Den Preis für das Gerät habe ich bekommen ...
Hier findet man auch immer Angebote tlw. bis 100 Euro runter -
Wichtig ist - es muss Updates bekommen (meist lebenslang) und es muss die RDKS-Daten dann via ODB einspielen können ...
Der Prozess heißt meist RELARN via OBD ...
Ein Beispiel ohne Gewähr von Aliexpress ...
Nachdem ich auf Aliexpress sauer war, hab ich dann bei Amazon gekauft ...
LG aus dem Mürztal!
Ich hatte mir hier das Launch Gerät geholt, nachdem sich bei Aliexpress nichts getan hatte:
LAUNCH Creader TPMS 5011 V2 TPMS Activation and Diagnostic Tool
Anlernen der neuen ID's am Fahrzeug ging ohne Probleme und Updates kommen wöchentlich neue rein.
Updates sollen angeblich auch Lifetime reinkommen und die Lauch Sensoren sind preislich auch relativ interessant...falls man doch mal tauschen muss/möchte.