....hab bisher noch nichts Offizielles gefunden, außer einen weiteren Eintrag bei MyDealz. DC für 27 Cent ist schon ein Brett. Allerdings nur vom 1.6. bis 30.6. 🔋🧐
Lidl senkt Ladepreis für DC
-
-
Danke, nur leider ist die nächste Ladestation 25km entfernt.

-
Preis ist cool - Ladestationen leider auch bei mir Mangelware
-
Danke, nur leider ist die nächste Ladestation 25km entfernt.

….dann zieh halt näher ran! 🙄😬
-
….dann zieh halt näher ran! 🙄😬
Da kann ich ziehen wie ich will.
Die Ladestation bewegt sich keinen Millimeter.

-
ich bin im großen und ganzem Heimlader ☺️ aber ich lese immer wieder von euren guten Erfahrungen bei LIDL. Ihr wisst gar nicht wie gut es ihr habt....
Hier in meiner Stadt darf LIDL und Co anscheinend keine Ladesäulen bauen. Bei LIDL gibt es gar keine und bei Aldi steht der ortsansässige Versorger drauf. Hier in Ludwigshafen gibt es fast ausschließlich ortansässiger Versorger (technische Werke Ludwigshafen) oder amperio.
Da gibt es keine Super-Sonder-Spezialangebote 😞
Für all die Leidenden hier in meiner Stadt und eben keiner Möglichkeit Heimlader zu sein .
-
Ich bin sehr gespannt, ob Kaufland nachzieht. Lidl ist bei mir auch mehr als 20km weg. Spielt für mich dann eher ne Rolle, wenn wir unsere Familientouren machen. Da ist das Netz tatsächlich besser ausgebaut.
Oliwee ….ich hatte bisher angenommen, dass insbesondere Aldi Süd im Süden Deutschlands gut ausgebaut ist? Hierzulande sträuben sich die Discounter auch noch. Aber in den Nachbarorten geht es langsam los. Aber du hast ja eh nur den „kleinen“ Akku gegenüber den EV. Der ist ja fix aufgeladen. Zudem ist mir als Heimlader auch relativ egal, wie es hier bei mir ausgebaut ist. Mir kommt es eher darauf an, dass es bei den regelmäßigen Fahrten zur Familie und im Urlaub passt. Und das war bisher eigentlich immer der Fall. Preisgrenze bei mir beim Auswärtsladen sind die 52 Cent von EweGo. Und dafür findet man eigentlich immer was ohne großen Aufwand.
Für alle wechselwilligen Laternenparker wäre es allerdings arg vorteilhaft, wenn man buchstäblich an jeder Laterne laden könnte. 🤞🔌😎
-
…
Aber du hast ja eh nur den „kleinen“ Akku gegenüber den EV. Der ist ja fix aufgeladen.
…
Wir (DM-i) können DC nur mit 18 kWh laden

-
Liegt zum Glück in Laufweite von mir, aber nur eine 60 kw Säule, die oft außer Betrieb ist. Habe dort noch nicht geladen, weil gegenüber eine 150 kw batteriegespeicherte Säule von Aral Pulse steht mit zwei Anschlüssen, zu 39 Cent. Leider ist die in letzter Zeit nur häufig leer auch, so dass diese dann mit 11 kw vor sich hin dümpelt. Letztens erst passiert, nach ca. 20 Minuten mit ordentlicher Geschwindigkeit zunächst.
-
Wir (DM-i) können DC nur mit 18 kWh laden

Oh, war mir gar nicht bewusst, war aber meinerseits tatsächlich auch eher aufs AC Laden bezogen. Da stehst du mit dem EV und 11 kW Ladeleistung ja schon mal etwas länger bei leerem Akku. Jetzt bin ich lieber stille und will euch eure Dmi‘s nicht madig quasseln. 😉
Um nich als auf LIDL zurückzukommen….da stehen ja auch gerne mal UraltTripleCharger mit so um die 50 kW Leistung. Da dauert es bei ordentlich geleertem Akku beim EV in der Regel auch etwas länger bis voll….😬