Wilder Westen an der Ladesäule-Eine Erläuterung

• Man muß Car Maniac nicht mögen, dieses Video finde ich aber sehr informativ, zwecks Hintergrundinformationen.

Auf das EWE Go Urteil bin ich gespannt, da es auch den Rest der Branche betreffen wird.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• Ob man ihn nun mag oder nicht ist ja jedem seine persönliche Meinung, wenn sich ein "großer" Youtuber einen Partner sucht der ihn finanziell Sponsert oder mit Werbung finanziell bezuschusst, warum sollte das nicht auch ein Ladesäulenbetreiber, E-Auto bzw. Reifenhersteller...sein dürfen?

Zeig mir einen Youtuber der das nicht macht?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ob man ihn nun mag oder nicht ist ja jedem seine persönliche Meinung, wenn sich ein "großer" Youtuber einen Partner sucht der ihn finanziell Sponsert oder mit Werbung finanziell bezuschusst, warum sollte das nicht auch ein Ladesäulenbetreiber, E-Auto bzw. Reifenhersteller...sein dürfen?

Zeig mir einen Youtuber der das nicht macht?

na weil er jetzt genau gegen diese Betreiber ist

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Wie so häufig im Leben wird man nichts gegen seinen Geldgeber sagen bzw. sagen dürfen.

Das ist auch häufig bei Umfragen so das der der sie in Auftrag gibt nicht am letzten Platz landen wird ;)

Er hat es wenigstens immer transparent gemacht wer seine Partner sind, andere wiederum machens genauso und verheimlichen es dann in der Hoffnung das es keiner mitbekommt. Das find ich noch viel armseliger als so.

Ich finde das er sich gegenüber früher echt zum positiven verändert hat was seine Videos und Berichterstattung betrifft.

Nur meine bescheidene Meinung.

Lg aus OÖ

• Auch darauf wird in dem Video eingegangen.

Aber diese Diskussion hier entwickelt sich hier eher Richtung Verpackung, nicht um den Inhalt.

Mir gehts auch bei seinen Videos um den Inhalt dieser und um die Info die man daraus ziehen kann.

Und beides finde ich hat er in den letzten Wochen aus meiner Sicht spürbar gesteigert

Lg aus OÖ