Wilder Westen an der Ladesäule-Eine Erläuterung

• Die Vorstellung vom Dolphin Surf war seinerzeit ganz zutreffend. Man merkt halt, dass der das Hauptberuflich macht. Der Rubel muss rollen. Da kann man sich allzu viel Moral vielleicht einfach nicht leisten und muss auch mal Schlagzeilen produzieren. Find ich nicht gut, aber irgendwie verständlich. Bei den ganzen Carfluencern muss man das immer im Hinterkopf haben, dass das keine unabhängige Berichterstattung ist. Besonders skeptisch bin ich immer, wenn einer 10mal erwähnt, dass er vom Hersteller nicht supportet wird… .

• Man muß Car Maniac nicht mögen, dieses Video finde ich aber sehr informativ, zwecks Hintergrundinformationen.

Auf das EWE Go Urteil bin ich gespannt, da es auch den Rest der Branche betreffen wird.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusammenfassung in 1-2 Sätzen möglich?

• Zusammenfassung in 1-2 Sätzen möglich?

EU Recht wird nicht richtig umgesetzt, damit der Endkunde nicht Diskriminierungsfrei einen vernünftigen Preis erhält.

Außerdem gibt es eine ausführliche Erklärung der derzeitigen Marktmechanismen.

Derzeit läuft deswegen gerade eine Klage gegen EWE Go vor Gericht, welcher je nach Entscheidung, auch Auswirkung auf restliche Anbieter haben dürfte.

• Besonders skeptisch bin ich immer, wenn einer 10mal erwähnt, dass er vom Hersteller nicht supportet wird…

Du kannst es in der Kommunikation nur falsch oder ganz falsch machen ;)

Wir sind hier definitiv herstellerunabhängig. Trotz der kostenlosen Option,

die wir mit diesem Forum liefern, wird regelmäßig kritisiert. Wenn man

unter dem Strich sieht, wie viele User dann bereit sind mit einem Abo oder

Ähnlichem zu unterstützen, läuft es meistens in eine komische Richtung :S

Aktuell unterstützen 30 Mitglieder von 2697 registrierten Mitgliedern unser Forum (danke :!: )

Wer uns mit einem "Trinkgeld" freiwillig unterstützen möchte,

erhält hier Informationen: https://www.byd-seal-forum.de/paid-subscription-list/

Ende Offtopic, von meiner Seite ;) Ich möchte Euch bitten, BTT zu kommen :thumbup:

Thema ist: Wilder Westen an der Ladesäule-Eine Erläuterung im Forum

Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen (Kategorie: Elektromobilität - Förderung und Technik).

Danke und schönes, langes Wochenende!

Gruß Oli

• Dir ebenfalls ein schönes Pfingstwochenende

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black