Kaufen oder Abwarten

• Zu der Thematik teure Versicherung, auch ich war erst erschrocken über den Preis.

Bei Vollkasko und halbjährlicher Zahlung komme ich bei SF 31 auf fast 1400 € jährlich.

Bei Vergleich mit vorigem Auto, kostete bei gleichen Konditionen nur 1200 €, Versicherung aber noch 380 € Steuer dazu.

Komme also beim BYD Seal u-DMI mit 30 € Steuer besser weg.

• Moin zusammen,

die Rechnugn von Crash kann man meiner Ansicht nach nicht so ganz stehen lassen.

Der Seal U DM-i Comfort hat eine Battriekapazität von 26,6 kWh. Die von BYD angegebenen Ladezyklen von 5.000 müssen wir glauben und nehmen sie daher an. Wenn wir davon ausgehen, dass der 26,6 kWh Akku 5.000 Mal voll (0%-100%) geladen wird kommen wir aus 133.000 kWh die der aufnimmt. Diesen Wert teilen wir durch den durchschnittlichen Stromverbrauch, also 13,25 kWh/100 km. Das mal 100 (100 km) ergibt 1.003.773 km.

Wir (und ich sehr bald) als "LFP-Akku-Fahrer" müssen uns über die Haltbarkeit der Akkus wirklich keine Gedanken machen.

• ….lass doch den Crash erstmal seine berechneten 625 000 km abspulen und dann schauen wir nochmal….✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• die Rechnugn von Crash kann man meiner Ansicht nach nicht so ganz stehen lassen.

ergibt 1.003.773 km.

Da deine Rechnung noch optimistischer ist, lasse ich diese gerne so stehen ;) Meine sollte nur zeigen, dass man sich nicht die großen Sorgen machen sollte aber deine spricht nun für absolute Entspanntheit, die ich prinzipiell super finde 8)