Ich bin auch seit 1 Monat sehr zufrieden mit dem Frunk. Ein Trolley geht sich zwar ned aus, da der zu hoch ist, aber die Kabel (Ladeziegel, Starkstromladekabel und normales Typ2 Ladekabel) und bisschen Kleinkram haben drinnen locker Platz.
Frunk
-
-
Frank's BYD Frunk ist da! Nicht ganz so tief, wie ich es nach einigen Bildern hier erwartet habe, aber ausreichend. Sieht wirklich sehr hochwertig aus, aber das sollte man bei dem Preis dann auch erwarten. Zumindest der Einbau erfolgte "kostenfrei". Zumindest auf dem Papier. Dazu aber anderswo mehr! 😅IMG_20250606_190550862.jpg
-
Frank's BYD Frunk ist da! Nicht ganz so tief, wie ich es nach einigen Bildern hier erwartet habe, aber ausreichend. Sieht wirklich sehr hochwertig aus, aber das sollte man bei dem Preis dann auch erwarten. Zumindest der Einbau erfolgte "kostenfrei". Zumindest auf dem Papier. Dazu aber anderswo mehr! 😅IMG_20250606_190550862.jpg
Hallo Treponem, sehr interessant.... "fast kostenfreier" Einbau. Wo hast Du denn bstellt bzw. einbauen lassen? Wir wohnen in Köln und haben bei BRILLANT in Porz unseren Frunk bestellt... Einbau soll allerdings ca. 185€ kosten (nach Verhandlung nur schlappe 165€ , ca. 3/4 Stunde Arbeitszeit bei einem Stundenlohn von 220€!!), macht einen Gesamtpreis von rund 485€.
Nachdem hier im Forum berichtet wurde, man könne das Teil eigentlich auch gut alleine einbauen....
-
Hallo Treponem, sehr interessant.... "fast kostenfreier" Einbau. Wo hast Du denn bstellt bzw. einbauen lassen? Wir wohnen in Köln und haben bei BRILLANT in Porz unseren Frunk bestellt... Einbau soll allerdings ca. 185€ kosten (nach Verhandlung nur schlappe 165€ , ca. 3/4 Stunde Arbeitszeit bei einem Stundenlohn von 220€!!), macht einen Gesamtpreis von rund 485€.
Nachdem hier im Forum berichtet wurde, man könne das Teil eigentlich auch gut alleine einbauen....
Mach einfach selbst! Von oben sind 6 Schrauben zu sehen. Geplant war es eigentlich, das Ding nur abzuholen, aber der *kostenlose* (schreibe ich später noch was dazu🫣😡) hatte schlussendlich andere Ursachen. Der eigenständige Einbau ist mMn und auch aus den Berichten hier problemlos selbst zu bewerkstelligen. ✌️😎
Edith sagt….wenn das Wetter passt und die Zeit reicht, werde ich die Schrauben mal lösen und nachsehen, ob da noch mehr gemacht wurde. Glaube ich aber nicht. Es hier schon mehrere Berichte, dass der Selbsteinbau tatsächlich ein Kinderspiel ist!
-
Von den 6 Schrauben sind 2 Torx Schrauben mit metrischen Gewinden und 4 Kreutzschlitz Schrauben mit Spreizdübeln.
Der Einbau dürfte höchsten 10 min dauern.
Der Frunk wird einfach eingesetzt und mit den Schrauben befestigt.
-
Von den 6 Schrauben sind 2 Torx Schrauben mit metrischen Gewinden und 4 Kreutzschlitz Schrauben mit Spreizdübeln.
DANKE! Dann stimmt der äußere Eindruck und ich kann mir die Mühe sparen! ✌️😅
-
Werden die passenden Schrauben mit dem Frunk mitgeliefert. Ist Einbauanleitung dabei?
-
Werden die passenden Schrauben mit dem Frunk mitgeliefert. Ist Einbauanleitung dabei?
Frank's BYD ? Ich gehe mal davon aus, ohne es genau zu wissen. Es ist ein offizielles BYD Ersatzteil. Da sollte das so sein, 🤔