Jein, ich habe mir nochmal den Mj26 Thread angeschaut, dort meinte Berni das er ein MJ26 mit kleinem Glasdach (quasie Asia Mj26) als Leihwagen fuhr?!
Jetzt wo du es sagst, klingelt da auch was im Hinterkopf. ![]()
Jein, ich habe mir nochmal den Mj26 Thread angeschaut, dort meinte Berni das er ein MJ26 mit kleinem Glasdach (quasie Asia Mj26) als Leihwagen fuhr?!
Jetzt wo du es sagst, klingelt da auch was im Hinterkopf. ![]()
Auch das ist richtig das das Panorama Glasdach etwas kleiner war als bei meinem.
Die Frage hier war aber nicht die Größe des Glasdachs sondern ob Folierung nötig sei oder nicht
Und ich habe versucht auf die Beschichtung und dessen Unterschied auf das Vorfaclift Modell einzugehen.
Irgendwie steigt da langsam aber sicher keiner mehr durch was die Modelle und deren Ausstattungsunterschiede angeht
Auch das ist richtig das das Panorama Glasdach etwas kleiner war als bei meinem.
Die Frage hier war aber nicht die Größe des Glasdachs sondern ob Folierung nötig sei oder nicht
Und ich habe versucht auf die Beschichtung und dessen Unterschied auf das Vorfaclift Modell einzugehen.
Das kleinere Glasdach hatte aber sicherlich das elektr. Rollo und das Pre-Facelift Lenkrad!
Da dir keine roten Bremssättel aufgefallen sind, stellt sich mir die Frage: war der Ersatzwagen ein RWD oder AWD?
Edit: mein Hoffnung zur "richtigen" Mj26 EU Version: das große Panodach ist gleich wie beim Pre-Facelift, also mit UV Filter
Ein RWD - keine roten Bremssättel - Lenkrad komplett gleich zu meinem VFL - Kein elektrisches Rollo (außer ich war so blind es zu übersehen, glaub ich aber doch jetzt fast nicht) ![]()
Und wie mein Händler meinte einer der ganz ersten die in Österreich überhaupt ausgeliefert wurden
Edit: Eventuell werden Seitens BYD Vorserienmodelle an Händler geliefert? Vorserienmodelle im Sinne von - Nicht EU Modelle. Was meint ihr?
Ein RWD - keine roten Bremssättel - Lenkrad komplett gleich zu meinem VFL - Kein elektrisches Rollo (außer ich war so blind es zu übersehen, glaub ich aber doch jetzt fast nicht)
Und wie mein Händler meinte einer der ganz ersten die in Österreich überhaupt ausgeliefert wurden
Gut, rote Sättel gibt es nur beim Performance im Asia-Markt.
ich denke du warst "blind", oder der Button im Infotainmentsystem gab es nicht, weil in der EU nicht vorgesehen.
Trotzdem etwas suspekt - Man bringt ein FL Modell und streicht Dinge weg, spart an einer Beschichtung...
Fängt bei der Software wieder um 3 Schritte weiter hinten an (so wie auch beim Sealion als der auf den Markt gekommen ist - z.B. hatte dieser zu Beginn keine Ladeplanung und der Seal zeitgleich schon) usw.
Find ich doch etwas ungeschickt
Kein elektrisches Rollo
Das passt nicht zusammen.
Wieso sollte das Glasdach kleiner sein, wenn kein Rollo verbaut ist?
Das wäre ja dann eine 3. Dachhimmelvariante
Trotzdem etwas suspekt - Man bringt ein FL Modell und streicht Dinge weg, spart an einer Beschichtung...
Fängt bei der Software wieder um 3 Schritte weiter hinten an (so wie auch beim Sealion als der auf den Markt gekommen ist - z.B. hatte dieser zu Beginn keine Ladeplanung und der Seal zeitgleich schon) usw.
Find ich doch etwas ungeschickt
Stimme dir zu, alles merkwürdig.
Das mit der fehlenden Beschichtung ist hoffentlich nur bei der Version mit elektr. Rollo.
Wie du schon sagst, dein Händler wird eine nicht EU-Version bekommen haben, was wiederum auch ziemlich unprofessionell ist.
Es wird ja nicht nur Ersatzwagen sondern auch Vorführer sein.
Dann bestellt man nach der Probefahrt und bekommt am Ende einige Dinge nicht. Naja
Das passt halt nicht zusammen.
Wieso sollte das Glasdach kleiner sein, wenn kein Rollo verbaut ist?
Das wäre ja dann eine 3. Dachhimmelvariante
Vllt haben die den Dachhimmel aus'm Atto zusammengefrimmelt?
![]()
Der wird schon Rollo gehabt haben, Bedienerfehler
![]()