Bis 11 kW nicht.
Laut meinem Netzbetreiber doch
Bis 11 kW nicht.
Laut Paragraph 14a EnWG muss alles über 4,2 KW dem Netzbetreiber gemeldet werden und steuerbar sein, ich glaube seit 01.01.2024
Bloß nicht auf den Nonsens reagieren
Eine 11kW Wallbox ist meldepflicht, aber nicht genehmigungspflichtig.
Über 11kW dann auch genehmigungspflichtig.
Siehe:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/wallbox-anmelden/
__________________________________________________________________________________________________________________
Bloß nicht auf den Nonsens reagieren
Wieso soll das Nonsens sein?
Alles anzeigenEine 11kW Wallbox ist meldepflicht, aber nicht genehmigungspflichtig.
Über 11kW dann auch genehmigungspflichtig.
Siehe:
https://www.adac.de/rund-ums-f…t/laden/wallbox-anmelden/
__________________________________________________________________________________________________________________
Wieso soll das Nonsens sein?
Hast du dir doch selbst schon beantwortet!
Er schrieb, dass es bis 11kW NICHT gemeldet werden muss...
Hast du dir doch selbst schon beantwortet!
Er schrieb, dass es bis 11kW NICHT gemeldet werden muss...
Dann hast du mMn den falschen Post zitiert?!
Cephalopod hat geschrieben, dass man nicht melden muss.
Du hast Oliwee zitiert und drunter geschrieben: "Bloß nicht auf den Nonsens reagieren".
Verstehe nun, dass dein Rat an Oliwee ging und er nicht auf en Nonsens von Cephalopod hören soll.
Ich hab es so gelesen, dass du Oliwees Posts zitieren willst und seinen Post als Nonsens bezeichnest und andere User warnst, dass sie nicht auf ihn hören sollen ![]()
Aber so sind wir uns ja einig: Cephalopod postet Nonsens.
Alles anzeigenDann hast du mMn den falschen Post zitiert?!
Du hast Oliwee zitiert und drunter geschrieben: "Bloß nicht auf den Nonsens reagieren".Verstehe nun, dass dein Rat an Oliwee ging und er nicht auf en Nonsens von Cephalopod hören soll.
Ich hab es so gelesen, dass du Oliwees Posts zitieren willst und seinen Post als Nonsens bezeichnest und andere User warnst, dass sie nicht auf ihn hören sollen
Aber so sind wir uns ja einig: Cephalopod postet Nonsens.
Genauso war es gemeint ![]()
Bei mir steht er eigentlich auf blau, da die Antwort aber aufgeploppt ist, wollte ich das so nicht stehen lassen.
Hab den Kommentar von C. auch gemeldet, da kenne ich aber die Richtlinien nicht. Seine alternativen Fakten... ![]()
Hat er nicht. Ihr zitiert wie wild und verursacht dennoch durcheinander ohne Ende. Das ist schade. So wie ich die Beiträge verstehe, ging es um den Nebensatz:
ggf macht er dir dann Vorgaben, dass sie von extern abschaltbar sein muss.
Ich frage mich, warum wird ständig interpretiert, statt dem Mann Luft zur Aufklärung zu lassen?
Bitte sachlich BTT. Danke.
Hat er nicht. Ihr zitiert wie wild und verursacht dennoch durcheinander ohne Ende. Das ist schade. So wie ich die Beiträge verstehe, ging es um den Nebensatz:
ggf macht er dir dann Vorgaben, dass sie von extern abschaltbar sein muss.
Ich frage mich, warum wird ständig interpretiert, statt dem Mann Luft zur Aufklärung zu lassen?
Der Nebensatz ist genau so falsch.
skullz101, sorry, die Aufklärung musste noch sein.