Wallbox Empfehlung 11kWh für U DM-i

• Guten Morgen Lieblingsbubble :)

da unser Haus-Elektriker es seit einem Monat nicht auf die Reihe bekommen hat, mir ein Angebot für eine Wallbox zu machen, wollte ich hier Mal fragen, welche Wallbox ihr empfehlen könnt. Ich habe einen Parkplatz mit seitlich befindlicher Wand, an der schon eine Außensteckdose mit 5x2,5 Kabel liegt. Elektriker hat die Länge gemessen und gesagt, dass eine 11kw AC dreiphasig gehen würde.

Ich habe ein Anker Solix 3 Balkonkraftwerk, das aber am anderen Ende des Hauses nur 800w einspeist als Balkonkraftwerk, das aber nur als Nebeninfo.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen eurerseits, welche wallbox gut funktioniert?

Ich habe Werbung von Elli bekommen (einer VW Firma), die auch gleich einen Installationsservice anbieten, und das sogar innerhalb von 2 Wochen.

Wenn ihr was besseres habt, dann sagt bescheid :)

Seal U DM-i Comfort a: Grau, i: Schwarz - Stuttgart - Momentan noch auf Auslieferung wartend

• Willst du die WB unbedingt irgendwie steuern? Zeitlich und auch leisungsmässig kannst du das ja übers Auto. Ansonsten gibt es kostengünstige Möglichkeiten mit einer Art Adapter zur Kraftstromsteckdose. Wenn ich keine PVA hätte, wäre das meine Wahl gewesen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Private Ladelösungen, Wallboxen und Photovoltaik (PV) Anlagen

• Hallo, wenn du was einfaches willst ,ohne Schnick Schnack, und deine Steckdose schon da ist dann nimm das hier ,haben wir auch im Einsatz (11kw und Länge 7,8m)

zur Zeit 169,99€

https://www.amazon.de/EVDANCE-Ladestation-Einstellbarer-Ladeleistun...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Mein Elektriker meinte, dass Wallboxen ab 2027? auch abschaltbar sein müssten. Und meine Dose und Wand ist die hier:

Nur die Beton-Wand gehört mir, die Hauswand dahinter nicht. Also brauche ich so oder so eine Säule. Und eine wasserdichte Kiste um die Wallbox. Säule und Kasten suche ich selbst, Box schaue ich Mal hier.

• …..gab es da nicht so ein Adapter Starkstromsteckdose -AC Anschluss für das mitgelieferte Ladekabel im Auto? Wozu die Wallbox? 🧐

Ja gibt es. Aber das mitgelieferte Ladegerät ist nur einphasig und auf 10 A begrenzt. Also maximal 2,3 kW Ladeleistung. Wenn man über Nacht lädt, reicht natürlich auch das.

• Ja gibt es. Aber das mitgelieferte Ladegerät ist nur einphasig und auf 10 A begrenzt. Also maximal 2,3 kW Ladeleistung. Wenn man über Nacht lädt, reicht natürlich auch das.

Ne, ich meinte schon auf das 11 kW Ladekabel. Nicht den Ladeziegel. 🧐 Sorry für die unfachmännische Ausdrucksweise. 🫣😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤