Bestellstatus nicht vorhanden

• Guten Tag liebe BYD Mitmenschen,

ich habe am 27.04.2026 meinen BYD Seal U DMI in der BYD Mobility GmbH Köln, Am Linder Kreuz in Porz bestellt. Ich habe nur telefonisch erfahren, dass die Finanzierung genehmigt worden ist und nix weiteres. Ist das normal das jetzt nun seit mehr als ein Monat KEINE weitere Informationen bei mir ankam. Keine Bestellbestätigung nichts. Auf E-Mails antwortet mein Händler auch nicht. Wie ist eure Erfahrung? Ist das ein normaler Ablauf? Vielen lieben Dank im Voraus!

• Also ich habe auch am Linder Kreuz. Ein oder zwei Wochen vor dir. Wenn du die verbindliche Bestellung unterschrieben hast, war es das erstmal. Eine separate Auftragsbestätigung bekommt man nicht. Wenn du Nachfragen hast, ist es am Einfachsten einfach vorbei zu fahren, telefonischer Rückrufe können schon mal vergessen werden.😉

BYD Seal Design (My2026) / Indigo Gray / Black / AHK Status: wartend auf Schiff 😔

• Ist schon seltsam! Ne E-Mail ist eigentlich schwerer zu übersehen und muss ja nicht gleich beantwortet werden.

Damit "...BYD bei mir meldet ,,bezüglich das administrative“." kann ich so gar nichts anfangen! Was soll man sich da vorstellen? Stella Li bimmelt kurz durch? Oder die Werksleitung aus Shenzhen? 🙄😅

Auch kein Grund, besonders unruhig zu werden. Der Rat von Gainax ist schon gut. Bei Gelegenheit mal vorbeischauen und nachfragen, wenn die Anreise keine Stunden dauert! 🤞🍀😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Vielen lieben Dank Gainax

Dann bin ich erstmal erleichtert. Weißt du zufällig wie es mit der Bezahlung abläuft. Ich habe es finanziert mit einer Anzahlung von 10.000€. Wann werden / müssten die gezahlt werden?

• Ich kann nicht sagen wie es bei einer Finanzierung läuft, da ich Barkauf mache. Aber Geld wollen die erst sehen, wenn sie Anfangen wollen deinen Namen in die Papiere, also den Fahrzeugbrief, einzutragen. Ein Tipp vielleicht noch ich glaube deren Zinsen wären recht hoch bei der Hausbank von BYD schau doch vielleicht noch über Check 24 oder so. Bei der Ing z. B. bleibt der Fahrzeugbrief bei dir und du kannst ohne Begrenzung oder Strafzahlungen auch Sondertilgen.

BYD Seal Design (My2026) / Indigo Gray / Black / AHK Status: wartend auf Schiff 😔

• Ich hatte nur am Anfang mal den einen Berater gefragt gehabt, wie eine Finanzierung bei denen Aussieht. Also bevor ich mich überhaupt für ein Auto entschieden hatte. Da hatte er mir was von 6 oder 8 Prozent gesagt. Somit war für mich das Thema Finanzierung dann erledigt.

• also uns wurde eine 0% Finanzierung angeboten. Das ist auch der einzige Grund warum wir es abgeschlossen haben sonst wären wir auch an einem Barkauf interessiert gewesen.

Hallo.

Hast Du den BYD E-bonus bekommen?

Als ich damals im Februar 26 meinen kaufte, sagte der Händler zu mir den Bonus gebe es nur bei Barkauf.

Trotzdem schonmal Glückwunsch zum Kauf

Viele Grüße, Oliver

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)