Hallo,
wenn man die Anhängerkupplung verbauen lässt, muss dann am Auto was ausgeschnitten werden oder passt die ohne irgendwelche Bearbeitungen ans Auto ?
Vielen Dank
Ausschnitt für Anhängerkupplung
-
-
Da ist schon ab Werk eine Klappe mit Drehverschlüssen vorbereitet.
-
Da ist schon ab Werk eine Klappe mit Drehverschlüssen vorbereitet.
Das klingt für mich das man ohne was zu Fräsen oder ähnliches die AHK nachträglich einbauen lassen kann.
Vielen Dank. -
Das klingt für mich das man ohne was zu Fräsen oder ähnliches die AHK nachträglich einbauen lassen kann.
Vielen Dank.Kommt aber wohl drauf an, welche AHK!
-
Ahh Ok. Ich ging eigentlich von der Originalen aus die es als Zubehör gibt. Ich kenne kein Vorteil gegenüber einer anderen.
Kann mir aber vorstellen das es Nachteile bei anderer anderen gibt. z.B. Kompatibilität der Signale oder was auch immer.
Also nur mit der Hardware und Zubehör der Originalen AHK bin ich wie ich mich erinnere auf ca. 600Euro oder so gekommen.
(Habe das vor paar Tagen mal zusammen gerechnet. Genau weiß ich es nicht mehr)
Glaube auch nicht das man bei einer anderen noch günstiger kommt. Wenn dann nur Minimal das es sich nicht lohnt auf eine andere zu setzen.
Noch dazu wird das teurere wahrscheinlich der Arbeitslohn sein in der Werkstatt der da noch oben drauf kommt. -
Also nur mit der Hardware und Zubehör der Originalen AHK bin ich wie ich mich erinnere auf ca. 600Euro oder so gekommen.
Preise beim BYD Händler angefragt, oder wie/woher?
Meine Anfrage beim BYD Händler im August 2025 waren weit über 1000€ (1200€ oder 1600€) nur für die Teile