Laggy Betriebsystem

• Ich habe meinen Seal U DM-i jetzt seit Anfang Mai. Mittlerweile ist das Betriebssystem leider deutlich träger geworden. Das Infotainment wirkt insgesamt richtig laggy, selbst einfache Sprachbefehle brauchen teilweise sehr lange, bis sie verarbeitet werden.

Dazu kommt, dass die Sprachsteuerung Befehle oft nicht richtig versteht oder erst verzögert reagiert. Am Anfang lief das System gefühlt deutlich flüssiger, deshalb frage ich mich, ob andere Seal U DM-i Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gibt es bei euch auch Performance-Probleme nach einiger Zeit oder nach dem letzten Update? Habt ihr irgendwelche Tipps, außer Neustart, Apps löschen oder das Fahrzeug über Nacht komplett schlafen zu lassen?

BYD SEAL U DM-I Comfort | Time Grey

Bestelldatum 23.02.2026

Eigentlicher mündlicher Liefertermin 29.04.2026 ❌

Eigentlicher schriftlicher Liefertermin 06.05.2026 ❌

Neuer Termin : 12.05.2026

• Guten Morgen - also ich fahre meinen DM-i jetzt seit mehr als 1 Jahr und 20.000km und bisher läuft das gesamte System noch genau so, wie am Anfang.

Da laggt nichts, da gibt's keine Verzögerung, auch Sprachbefehle (die ich aber eher selten verwende) werden sofort verstanden.

Ich muss aber auch sagen, dass ich zu 99,9% immer mit Android Auto unterwegs bin, also die BYD eigene Navi oder sonstige Anwendungen (ausser Radio & DAB) nicht/kaum verwende.

Soft-Reste habe ich bisher auch ein einziges Mal durchgeführt - und zwar jetzt nach dem letzten Update, da das Hintergrund nicht dauerhaft übernommen wurde.

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)