Kann auch von Nutzen sein das der neue gleich aussieht. Da hat man längere Ersatzteilversorgung für sein Fahrzeug.
BYD SEAL U Dmi 2027 Facelift
-
-
Hallo,
Hab mich mal in diesem Forum angemeldet da wir uns den Seal U dm-i Comfort bestellen wollen.
Für uns ist die e- Reichweite wichtig, da unter der Woche nur meine bessere Hälfte damit fährt und wir mit unserer PV laden können. Somit sollten Tankstellenbesuche nur noch sehr selten sein.
Laut meinem Händler wäre der voraussichtliche Lieferterm in der KW 7/27.
Was mich aber interessiert ist ob der BYD bei Fahrten mit Abstandstempomat bei Annäherung an den Vordermann auch so radikal abbremst das man schon in den Rückspiegel schaut ob der Nachkommende auch noch bremsen kann. Das Problem hatte ich beim Geely Starray. Der hat fast eine Notbremsung bei einem Abstand von ca.20m gemacht.
-
Diese Frage kann dir aktuell beim Seal U keiner wirklich beantworten, da das Grundsystem und möglicherweise die Parametrierung beim Facelift anders sind.
Aktuell legt er jedenfalls keine Extrembremsung hin, wenn er ein vorausfahrendes Fahrzeug erkennt. Ich weiß aber nicht wie es ist, wenn man den gewünschten Abstand auf die kürzeste Einstellung stellt.
-
Aktuell gibt es nicht mal mehr ein Prospekt für den SEAL U DMI auf der deutschen BYD Seite. Ich hoffe wirklich darauf das endlich verbindliche und konkrete Informationen zum Facelift rauskommen. Habe ihn letzte Woche bestellt.
-
Hab mich mal in diesem Forum angemeldet da wir uns den Seal U dm-i Comfort bestellen wollen.
Überlege dir lieber, ob ein reines BEV nicht die bessere Lösung wäre.
Ernsthaft.
Was spräche denn dagegen?
Und sag jetzt nicht zu wenig Ladesäulen.
-
Ernsthaft.
Langsam lesen ,überlegen und dann schreiben.
welches auto möchte er bestellen?

-
Langsam lesen ,überlegen und dann schreiben.
welches auto möchte er bestellen?

Einen Hybriden
-
Einen Hybriden
Unf welches auto gefällt ihm?
-
Bestimmt auch das eine oder andere BEV.
-
Ernsthaft.
Wir haben ja schon einen Stromer mit dem ich beruflich unterwegs bin, da ist aber bei weiteren fahrten (Urlaub, Sportveranstaltungen) wirklich das laden das Problem.
Bei der letzten Urlaubsfahrt habe ich fast eine Stunde gewartet bis ich an die Ladesäule konnte. In einigen Gegenden konnte ich keine Vernünftige Ladesäule in der Nähe finden um schnell mal voll hzu laden.
Darum wollen wir uns jetzt vom Diesel meiner Frau trennen und eben einen PHEV zulegen.