super Peter das das probierst ,bin schon gespannt was deine Meinung dazu ist.
PS: vergiss nicht vor dem umschalten auf Sport den Hut von der Ablage zu nehmen ![]()
IRONIE OUT ![]()
super Peter das das probierst ,bin schon gespannt was deine Meinung dazu ist.
PS: vergiss nicht vor dem umschalten auf Sport den Hut von der Ablage zu nehmen ![]()
IRONIE OUT ![]()
super Peter das das probierst ,bin schon gespannt was deine Meinung dazu ist.
PS: vergiss nicht vor dem umschalten auf Sport den Hut von der Ablage zu nehmen
IRONIE OUT
Ist meine Wackeldackel gefährdet?
Kotzt der mir ins Auto?
Fragen über Fragen!
glaub nur das erste mal. Du fährt BYD nicht Ferrari ![]()
glaub nur das erste mal. Du fährt BYD nicht Ferrari
Ich glaube ich mag dich nicht mehr!
Spontan beim ersten Pedaldruck hat der Dackel den BYD verlassen.
Im ernst, der Motor setzt in Sport wesentlich früher ein, das kann nach meinem empfinden niemals sparsamer sein. Es war zwar nur ein kurzer Weg (10km) aber die Präsenz des Motors war sehr oft.
So, jetzt könnt ihr mich gleich steinigen, aber ich wollte es heute genau wissen und meinem DMI so mal richtig die Sporen geben und den totalen Verbrauch sehen 😂 eingefahren ist er ja schon 😉
Von daheim (Mödling) ins Haus nach Rovinj über Zagreb, Rijeka gefahren weil über Slowenien Richtung Koper ziemlich viele Baustellen sind.
Start mit 100% Akku, auf 70 Save gestellt.
Dank Waze vor Blitzern gewarnt so mit rund 150 Richtung Spielfeld, dabei in etwa 8,5 Liter Sprit verbraucht.
Von Spielfeld weg bis Zagreb fast volle Pulle, 150-179 km/h, ab 160 wirds ein wenig zach (mühselige Beschleunigung) 😉
Zagreb bis Rijeka wieder fast Vollgas, wenn man da so die 50km Verbrauchsdaten anschaut, waren es im Extremfall rund 5-8 kw + 9,8-10.2 Liter Super.
Damit hatte ich auch gerechnet, Motor wurde nie extrem laut, obwohl auf langen Geraden und bergauf bei Vollgas trotz 70 Savemodus der SOC sogar kurzfristig auf 12 SOC ging.
Jetzt zuzelt er genüsslich an seiner Steckdose wieder seine Grundnahrung, und wir gehen in die Konoba ums Eck.
Ps: 95 Super in Kroatien derzeit 1,57€ 🤗 Fazit: so um die 140-150 ist als Reisetempo mit ACC ganz ok.👌
Schönen Abend noch…
So, ich habe nun den Sportmodus ausprobiert
.
Ja, ich kann damit auch gemütlich fahren. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum ich dann in diesem Modus sein soll. Trete ich das Fahrpedal voll durch springt der Benzinmotor (gefühlt sehr früh) an. Allerdings "brüllt" mich der Motor dermaßen laut an, dass ich die Lust verliere. Ich habe ja nur den normalen Motor ohne Turbolader. Nein, in diesem Modus fühle ich mich unwohl
.
Also habe ich wieder umgestellt in den Normalmodus und werde dort auch bleiben. Mir reicht die Beschleunigung und ich muss ja nicht unbedingt "Schleicher" überholen. Das kommt auch meiner üblichen Fahrweise entgegen.
Ob ich 10 Minuten früher oder 20 Minuten später am Ziel ankomme ist mir völlig egal. Ich stecke ja nicht mehr im Berufsleben und muss keine Termine mehr einhalten
.
Gruß Gerd
Muensterlaender nicht vergessen den Hut auf die Ablage zu legen und dich beim Dackel zu entschuldigen ![]()
Ich stecke ja nicht mehr im Berufsleben und muss keine Termine mehr einhalten
Oje.... ich habe mir eine Rentnerauto gekauft 🤣
ich sehe es auch so, die ganze Zeit auf Sport, nur um alle Jubeljahre mal einen überholen zu können, der meint etwas dagegen haben zu wollen..... Weiß nicht.
Aber jeder wie er will und wie das persönliche Fahrprofil ausgelegt ist. Vor einigen Jahren hätte ich mir wahrscheinlich einen
gewünscht
Muensterlaender nicht vergessen den Hut auf die Ablage zu legen und dich beim Dackel zu entschuldigen
Hehe, ich trage mein Resthaar offen insofern habe ich noch keinen Hut. Der Dackel wird ordentlich gestreichelt und bekommt ein Leckerlie
.
Gruß Gerd
Alles anzeigenSo, jetzt könnt ihr mich gleich steinigen, aber ich wollte es heute genau wissen und meinem DMI so mal richtig die Sporen geben und den totalen Verbrauch sehen 😂 eingefahren ist er ja schon 😉
Von daheim (Mödling) ins Haus nach Rovinj über Zagreb, Rijeka gefahren weil über Slowenien Richtung Koper ziemlich viele Baustellen sind.
Start mit 100% Akku, auf 70 Save gestellt.
Dank Waze vor Blitzern gewarnt so mit rund 150 Richtung Spielfeld, dabei in etwa 8,5 Liter Sprit verbraucht.
Von Spielfeld weg bis Zagreb fast volle Pulle, 150-179 km/h, ab 160 wirds ein wenig zach (mühselige Beschleunigung) 😉
Zagreb bis Rijeka wieder fast Vollgas, wenn man da so die 50km Verbrauchsdaten anschaut, waren es im Extremfall rund 5-8 kw + 9,8-10.2 Liter Super.
Damit hatte ich auch gerechnet, Motor wurde nie extrem laut, obwohl auf langen Geraden und bergauf bei Vollgas trotz 70 Savemodus der SOC sogar kurzfristig auf 12 SOC ging.
Jetzt zuzelt er genüsslich an seiner Steckdose wieder seine Grundnahrung, und wir gehen in die Konoba ums Eck.
Ps: 95 Super in Kroatien derzeit 1,57€ 🤗 Fazit: so um die 140-150 ist als Reisetempo mit ACC ganz ok.👌
Schönen Abend noch…
🤔das habe ich mit meinem 300 GLC auch verbraucht mit Tempomat 180