Vattenfall kritisiert Tankrabatt

• Sealy 
.diesbezĂŒglich lass ich mich gern als DUMM bezeichnen! 🔋đŸ€Ș

Folgender Rechenweg beim Kollegen mit dem neuen KIA EV3 (davor Hyundai Tucson Mild Hybrid)

Fahrleistung 15 Tkm/Jahr, keine private Lademöglichkeit

Tucson 👉 8 l/100 km 👉 Preis Benzin seinerzeit ‌1,65‌ Euro 👉 Jahresbetrag 1980 Euro

KIA EV 3 👉 16 kWh/100 km 👉 Preis beim öffentlichen Laden des Regionalversorgers 39 Cent/kWh 👉 Jahresbetrag 936 Euro

Auf Fehler gern hinweisen. Aber ihn hat es ĂŒberzeugt. Gerne rechnen mit höheren Fahrleistungen und aktuellen Spritpreisen. đŸ”‹âœŒïžđŸ˜Ž #alwaysbecharging

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• du warst ja noch dĂŒmmer, weil schon vor fast 2 Jahren und riskant mit dem Chinaauto

.sach ich dir! Wat hab ich deswegen geschwitzt 
.🔋😉

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• naja, jetzt fallen die Preise ja wieder an der Tanke und da ist die Welt doch wieder in Ordnung
 dumm, wer sich da voreilig ein Elektromobil beschafft hat đŸ˜±đŸ˜‚

Ich freue mich auch schon wie Bolle auf das Popcorn am 01.07.2026, wenn der Tankrabatt zu Gunsten des Flugbenzins nicht mehr weitergefĂŒhrt wird.

Da wird dann in den (A)Sozialen Medien wieder krÀftig in die Tasten gehauen.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

VorgÀnger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01