CARIQA und der Orangenvergleich

• Wo sie Recht hat, ....🔋🔌😤

„Warum das Ladegeschäft die Grundregeln des Marktes verletzt“ – Tamara Ciullo, Cariqa - electrive.net
    Wer im Supermarkt für Orangen je nach Zahlungsmethode 1,00 Euro, 1,20 Euro oder 1,50 Euro zahlen müsste, würde den Laden sofort verlassen. Genau dieses
    www.electrive.net

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Damit wird der Wilde Westen zusätzlich um eine Nuance reicher!

Wohl dem der nicht mehr im Arbeitsleben steht und somit günstig Mittags oder Nachts laden kann.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article6a2e6e597e682fc37fbf93d4/strompreise-negative-preise-explodieren-warum-verbraucher-trotzdem-leer-ausgehen.html

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• XieShen666 ....Springer findet in meinem Leben konsequent nicht statt. Schon bei der Überschrift kräuseln sich die Nackenhaare.....😝

Einfach mit schnellem Netzausbau und ein "paar" stationären Speichern reagieren, dann 😱 *explodieren* 🤡 auch keine negativen Strompreise. Aber für Springer/KKR ist das Thema EE entweder zu hoch und/oder ein rotes Tuch!

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• XieShen666 ....Springer findet in meinem Leben konsequent nicht statt. Schon bei der Überschrift kräuseln sich die Nackenhaare.....😝

Einfach mit schnellem Netzausbau und ein "paar" stationären Speichern reagieren, dann 😱 *explodieren* 🤡 auch keine negativen Strompreise. Aber für Springer/KKR ist das Thema EE entweder zu hoch und/oder ein rotes Tuch!

Nunja... Einfach und schneller Netzausbau ist zwar einfach und schnell geschrieben, aber elendig langwierig umgesetzt. Die Hauptengestelle sind zur Zeit die Übertragungsnetze, also die hohen Masten mit ihren Kabeln. Planungs- und Umsetzungszeiten mindestens 10Jahre. Und stationäre Speicher sind auch eine tolle Idee, wenn sie netzdienlich ausgelegt werden. Viele Großspeicher dienen heute aber primär dem "schnellen" Geld verdienen. Und somit sind die Börsenpreise der primäre Treiber und nicht Netzengpässe. Und beides ist keineswegs direkt miteinander verknüpft.

• Treponem1909 : Selbst wenn es der Papst geschrieben hätte, ändert es nichts an der derzeitigen Realität, welche ich durch meinen Beruf täglich erlebe.

Wenn die Leute wüßten, wie oft wir schon vor einem Blackout gestanden haben und welche Milliardensummen wir zahlen müssen, um die Netzstabilität zu gewährleisten.

Nur das immer weniger Länder bereit sind, unseren Ars.. zu retten, wenn es Dunkelflauten gibt und wir deren Strompreise in die Höhe treiben.

Oder unseren Überschuß zu kaufen, wenn es ein Überangebot gibt, weil sie zu diesem Zeitpunkt selbst genug EEs im Netz haben.

Und beim Ausbau an Speicherkapazitäten hängen wir durch Bürokratie und fehlenden politischen Willen, 20 Jahre zurück .

• XieShen666 ....der letzte Satz + hinterherhinkenden Netzausbau, der verzögert und gehemmt wurde. Dann würde es das ganze Zeugs über dem letzten Satz nicht geben. 😉

Kein Anschluss ans Stromnetz, keine Energiewende? Solar & Wind ausgebremst - Jerome Fischer (Omexom)
    Gemeinsam mit Dekarbonisierungsexperte Jerome Fischer sprechen wir darüber, • warum so viele erneuerbare Projekte keinen Netzanschluss bekommen • weshalb…
    geladen.podigee.io

• Ich würde sogar sagen, dass die Breite Gesellschaft ein Teil des Problems ist.

Zum einen weil sie wirklich denkt das Gaskraftwerk sei unersetzlich. Die anderen möchten gerne einen schnellen Netzausbau aber wehe man kommt denen zu nah an deren Eigenheim.... Oje, oje 😁

Allgemein bin ich auch der Meinung anstatt Gaskraftwerke zu bauen sollte man Speicher bauen, aber nicht auf der Batterietechnologie. Es gibt so viele schöne und bessere Technologien wie z.B. in Nähe von Bergen, Pumpkraftwerk, man kann Salz schmelzen und aus der Schmelze Dampfturbinen zur Stromerzeugung antreiben, rein Theoretisch wäre sogar ein Elektrisateur zur H2Herstellung und daraus wieder Strom machen, denkbar.

Mit Wille, vor allem politischen Wille, ist sehr viel möglich. Den erkenne ich gar nicht mehr

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Hieß das nicht mal

Wir brauchen Bass, Bass, wir brauchen Bass 8o

Naja, Frau Reiche wird's schon (zu Grunde) richten.

Jetzt wird es wahrscheinlich zu politisch, da ducke ich mich gleich weg... Habe nichts gesagt, also pssst :saint:

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Wurde abgeändert in *BESS,BESS, wir brauchen BESS!* 😂

Energiespeicher - Battery Energy Storage Systems (BESS)
    Erfahre in 7 Fragen, wie Batteriespeicher (BESS) helfen, erneuerbare Energien effizient zu nutzen, das Stromnetz zu stabilisieren und Stromkosten zu senken.
    mobilityhouse-energy.com