AHK Kabelbaum

• Hallo zusammen

Ich habe nen Problem und zwar habe ich eine AHK verbauen lassen, verbaut wurde der originale Byd Kabelbaum für die AHK. Leider funktioniert das ganze nicht

Es wird nichts angezeigt, das ein Anhänger angeschlossen ist die parksensoren werden nicht deaktiviert usw.

Muss das Steuergerät angelernt werden ?

• Warum sollten den die Parksensoren deaktiviert werden, die gehen doch nur an wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Und dann ist es wohl klar das er den Anhänger oder Fahrradträger meldet. Was sollte daran falsch sein? Was für ein Nachteil hat das in der Funktion vom Anhängemodus?

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend seit dem 22.12.2025 :) Version 2.2.0 und immer noch Glücklich

• Warum sollten den die Parksensoren deaktiviert werden, die gehen doch nur an wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Und dann ist es wohl klar das er den Anhänger oder Fahrradträger meldet. Was sollte daran falsch sein? Was für ein Nachteil hat das in der Funktion vom Anhängemodus?

Bei anderen Fahrzeugen werden die Parksensoren hinten deaktiviert, wenn ein Anhänger erkannt wird. Habe ich bisher noch nicht anders erlebt. Habe aber natürlich auch noch nicht alle auf dem Markt verfügbaren Fahrzeuge gefahren. Wenn die aktiviert bleiben würden, wäre Rückwärtsfahren mit Anhänger eine mega nervige Angelegenheit, da die Sensoren permanent anschlagen würden.

• Hast Du die selber verbaut oder bei BYD gleich einbauen lassen?

Denn das habe ich vor, die sollen mir die gleich verbauen, dann sollten ja auch eigentlich keine Probleme hinten raus entstehen.......

• Hast Du die selber verbaut oder bei BYD gleich einbauen lassen?

Denn das habe ich vor, die sollen mir die gleich verbauen, dann sollten ja auch eigentlich keine Probleme hinten raus entstehen.......

Hier kannst du dich einlesen in das Thema

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Hat eine ne originale Anleitung von Byd für den Seal u DMi und der originalen Anhänger Kupplung ? Meine beiden Händler bekommen das nicht hin haben wohl auch schon Byd angeschrieben aber bekommen da keine vernünftige Aussage !

Ich wer noch wahnsinnig

Angeblich solll das linkere hintere Steuergerät und das ABS Steuergerät programmiert werden

Mich nervt es nur das es nichts offizielles gibt !

• ????

anstecken und fertig, schaffen schon die kleinen aus der Kita.

mein freundl nimmt nur noch den

13-poliger fahrzeugspezifisch Kabelsatz QUASAR - BYD
    13-poliger fahrzeugspezifisch Kabelsatz QUASAR - BYD
    www.ahkautocar.de

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Und die Erkennung und das Menü kommt dann bei dir auch ? Im Display ?

Wenn es so einfach wäre Würde ich hier nicht fragen

Wenn es den so einfach wäre.

Das Blinker Rücklicht usw. funktionieren ist mir klar dafür brauch man nix anlernen.

Und zu deinem Link

Das wird in tausend Jahre nicht funktionieren.

Da der Stecker nen anderer ist wie der von der Vorbereitung !

Und anders zeigt es ja auch das zwar Licht bei dir funktioniert allerdings der Hinweis und die Steuerung vom Auto nicht funktioniert.

Wenn das für dich so akzeptabel für dich ist, ist das ja sehr gut ! Allerdings für mich nicht !

Wenn du dann weiter nur in der Kita, Stecker zusammen stecken möchtest ist das ja ok allerdings ich bin da lieber der der es dann auch funktional von der Steuerung hat !

• was soll er erkennen ,wieviel Kilo drauf sind ?

da kommt kein Menü das einzige Manko wie hier auch schon mehrfach geschrieben,

das er beim rückwärts fahren piept aber das kann man ja abstellen ,es sei denn

"du willst mehr rückwärts als vorwärts fahren " ;) lies mal hier rückwärts