Lieferzeit Ersatzteile?

• Guten Tag zusammen,

ich habe leider beim Überfahren eines Trümmerteils den Reifen und die Felge meines Seal 6 beschädigt. Er steht nun seit fast zwei Wochen beim Händler, neue Teile sind bestellt, Freigabe der Leasing-Versicherung erfolgte auch schon.

Leider kann der Händler überhaupt keine Lieferzeit für die Ersatzteile angeben, nicht mal raten. Mich würde interessieren, ob jemand von euch vielleicht bereits etwas Ähnliches hatte und mir sagen kann, ob ich jetzt eher mit wenigen Wochen oder einem halben Jahr rechnen muss.

Grüße

• ir wurde mitgeteilt, dass im schlimmsten Fall, sollte das Lager in Rotterdam komplett leer sein, mit einer Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen zu rechnen ist.

BYD Seal U Design - Time Grey since 01/2025

• ir wurde mitgeteilt, dass im schlimmsten Fall, sollte das Lager in Rotterdam komplett leer sein, mit einer Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen zu rechnen ist.

Das erinnert mich an den Kia EV6 GT von meinem Schwager, den er 2023 geleast hatte. Damals musste er auch 8 Wochen auf Ersatzteile warten, echt nervig sowas. Ich hoffe, dass ich mit meinem Seal keine großen Schäden haben werde...

Gibts Infos, ob BYD hier irgendwo mal Lager aufbauen würde?

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Das erinnert mich an den Kia EV6 GT von meinem Schwager, den er 2023 geleast hatte. Damals musste er auch 8 Wochen auf Ersatzteile warten, echt nervig sowas. Ich hoffe, dass ich mit meinem Seal keine großen Schäden haben werde...

Warum in Ludwigsburg?

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Das erinnert mich an den Kia EV6 GT von meinem Schwager, den er 2023 geleast hatte. Damals musste er auch 8 Wochen auf Ersatzteile warten, echt nervig sowas. Ich hoffe, dass ich mit meinem Seal keine großen Schäden haben werde...

Nein, wird in Rotterdam und Szeged bleiben. Weitere sind derzeit nicht geplant.

• Warum in Ludwigsburg?

Du und der andere nehmen sich echt nicht viel mit den unqualifizierten Beiträgen...

Hakku Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass BYD durchaus plant ein Ersatzteillager in DE auf zu bauen.
    Dafür wurde die BYD Automotive GmbH gegründet

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Abholung 13.-17.07. 8)

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Nein, wird in Rotterdam und Szeged bleiben. Weitere sind derzeit nicht geplant.

Sicher? soweit ich das verstanden habe, ist es Mittelfristig definitiv geplant

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Abholung 13.-17.07. 8)

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Sicher? soweit ich das verstanden habe, ist es Mittelfristig definitiv geplant

Das war mal so, aber es wurde anscheinend wieder geändert. Da VW sein Werk verkaufen möchte und es in Szeged wohl große Probleme gibt, bewertet der Konzern die Lage neu. Solange das läuft, wird das Projekt nicht weiterverfolgt. Nach aktuellem Stand wird stattdessen Rotterdam ausgebaut.

• Warum in Ludwigsburg?

?? Wo habe ich denn was von Ludwigsburg geschrieben? ^^

Mir ging es allgemein um ein Lager, sei es nun in Deutschland oder einem anderen EU-Land. Hauptsache, die Lieferzeiten würden geringer werden.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Andere kriegen das auch hin ,ohne großes Lager in Deutschland

Arbeitete für einen großen Koreaner bis 14 Uhr bestellt nä morgen um 7 Uhr da.

aus Belgien und das mit DHL

Hier denke ich ist das Problem die die Verfügbarkeit.

PS:

und das mit Ludwigsburg war nicht böse gemeint :) . Eh wieder einer zwischen wuschelt. ;)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: