Abholung - worauf muss ich achten?

• Guten Abend,

Meine Abholung des Fahrzeuges nähert sich und nach viel Zeit hier in Forum habe ich einige Fallstricke dabei lesen können. Bitte jetzt habe ich 2x in der BMW Welt in München abgeholt, aber noch nie bei BYD in Stuttgart-Vaihingen. Gekauft wurde das Auto im Flagship Store Stuttgart in der Theodor-Heuss-Str.

Daher meine Frage:

-hat jemand ein Foto des Loches bei der Dichtung, bei der Dellen ausgebessert wurden?

- welche Fehler muss ich aktiv suchen? (Kennzeichenhalter Bohrung habe ich im Forum schon gefunden, Scheibenwasch-Düsen zu schlecht)

- Wie gehe ich am besten bei der Übergabe vor?

Über jeden Tipp bin ich dankbar, da ich nach vielem lesen hier doch mittlerweile stark verunsichert bin, ob BYD eine gute Sache war, vor allem aufgrund der scheinbar absolut inkompetent Werkstätten und der langen Lieferzeiten für Ersatzteile und natürlich vieler Kinderkrankheiten des Fahrzeuges...

Seal U DM-i Comfort a: Grau, i: Schwarz - Stuttgart - Momentan noch auf Auslieferung wartend

• Hallo Funky,

schau mal hier: Checkliste Übergabe Fahrzeug: Händler > Kunde

Bestellt noch nicht geliefert: BYD Seal U DM-i Comfort / Time Grey / Black,

• naffetS DANKE!

Funky .....erster Anlauf möglichst immer über die Suchfunktion oben 🔎. Bei aussagekräftigen Schlagworten funktioniert sie ganz gut, allerdings ist die Suche auch nicht immer erfolgreich.

Viel Erfolg bei der Abholung und Freude am neuen Auto! 🔋✌️😎

Die Lieferzeiten sind meistens Branchenüblich. Da kann man Glück oder auch Pech haben, wie bei anderen Marken auch. Die Qualität des Kundendienstes weißt ebenfalls eine große Streuung auf, aber das ist aus meiner Erfahrung heraus auch bei anderen Marken so. Und viele Kinderkrankheiten (und schwerwiegendere als bei BYD) gibt es definitiv bei nahezu allen Herstellern. Nicht bange machen lassen! 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Über jeden Tipp bin ich dankbar, da ich nach vielem lesen hier doch mittlerweile stark verunsichert bin, ob BYD eine gute Sache war, vor allem aufgrund der scheinbar absolut inkompetent Werkstätten und der langen Lieferzeiten für Ersatzteile und natürlich vieler Kinderkrankheiten des Fahrzeuges...

Aktuell: Mercedes CLA Shooting Brake in schwarz. Umentschieden zum Seal U Design (von ursprünglich Seal U DMi) in schwarz, Interieur schwarz 🥰