Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen DM-i, leider fällt aber ein Punkt auf, zu dem ich in der Suche nichts finden konnte. Wenn ich den Fuß schnell vom Bremspedal nehme oder zum Gaspedal "rüberrutsche" und das Bremspedal also wieder in seine Ausgangsstellung springt, macht es am Ende immer ein kurzes helles Geräusch, nicht identisch aber ähnlich zu einem "Klick". Damit meine ich nicht die üblichen Pedalgeräusche inklusive Vibration beim Zurückspringen in die Ausgangsstellung und so weiter. Ein solches Geräusch hatte ich bei keinem vorherigen Auto. Da ich zu 90% im Stadtverkehr unterwegs bin (mit aktuell übrigens toller 180-200 km EV-Reichweite) "klickt" es entsprechend ständig. Das nervt auf die Dauer. Bei Reddit habe ich zwei andere User gesehen, die anscheinend das gleiche Problem haben. Einer berichtete, dass alle die von ihm getesteten BYDs das Problem gehabt hätten. Ist das bei euch auch so oder ähnlich? Gibt es eine Idee, was man tun kann? Vielen Dank.
Bremspedal Geräusch/Klicken
-
-
Ich kann zwar "noch" nichts zum Bremspedal-Problem sagen, aber ich habe mich eben riesig gefreut, wo Du von Deiner E-Reichweite berichtet hast.
Das ist ja der Wahnsinn und ich freu mich nun noch mehr auf meinen!

-
Da ich zu 90% im Stadtverkehr unterwegs bin (mit aktuell übrigens toller 180-200 km EV-Reichweite) "klickt" es entsprechend ständig.
OT: warum hast du dich dann für den DM-i entschieden? Das Profil schreit ja förmlich nach rein elektrisch