unruhige Fahrweise

• Alle schreiben drauf los aber mich würde erst einmal die Definition des Wortes „hoppeln“ von deus82ex interessieren ;) Falls es Richtung „Schwimmen“ geht, kann es auch durchaus normal sein.

Ich fahre auch 2,5 bar.

Ansonsten könnte es auch eine Unwucht eines Rades oder an nicht sauber zentrierten Rädern liegen. Vielleicht Irgendwann mal Kontakt mit einem Boardstein gehabt? Könnte auch für eine beschädigte Karkasse sprechen…

Es fühlt sich an, als fährt man über leichtes Kopfsteinpflaster. Kontakt gab es keinen. Nächsten Freitag habe ich einen Termin beim Händler. Er meint das Thema wäre bekannt. Ggf. Dämpfer odee Domlager tauschen. Ich werde berichten.

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey / Black.

V2.2.0

• Laut meinen Informationen gibt es für den Seal U DM i eine interne BYD Anweisung, bei bestimmten Fahrwerksproblemen, die einen bestimmten Herstellungszeitraum betreffen, ohne weitere Diagnose die betroffenen Teile zu ersetzen. Gilt, soweit ich weiß, nur für den Hybriden. Der EV soll davon nicht betroffen sein.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Laut meinen Informationen gibt es für den Seal U DM i eine interne BYD Anweisung, bei bestimmten Fahrwerksproblemen, die einen bestimmten Herstellungszeitraum betreffen, ohne weitere Diagnose die betroffenen Teile zu ersetzen. Gilt, soweit ich weiß, nur für den Hybriden. Der EV soll davon nicht betroffen sein.

So hat mir der Händler das auch gesagt. Kommt auf den Herstellungszeitraum der Dämpfer an.

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey / Black.

V2.2.0