Hallo BYD - gerne nachmachen! đŸ”‹đŸ”ŒđŸ€š

• Schade, Vattenfall ist im SĂŒden so gut wie gar nicht vertreten.

Außer, daß ich noch bis Dezember meinen Strom von denen beziehe.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Machen sie aber viel zu langsam und zu schlecht. Siehe Shell und Aral. Hier in der Gegend hat Aral nix bezĂŒglich Ladeinfrastruktur vorzuweisen. Dazu viel zu hohe Preise. Shell hat zwar ausgebaut, aber die Ladeapp wird mehr als stiefmĂŒtterlich behandelt und bereits die Kooperation mit BYD war in jeder Beziehung ne absolute Katastrophe. Dazu kommt, dass sich Fossilisten an den Ausschreibungen fĂŒr zB Windparks beteiligen und die FlĂ€chen dann erstmal liegen lassen. Die haben gar kein Interesse an grĂŒnem Strom!

Auch bei den Stromkonzernen lĂ€uft ja lĂ€ngst nicht alles rund, aber beim Ausbau und der ZugĂ€nglichkeit zu den Ladestationen geben sie sich mMn viel mehr MĂŒhe!

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• Kann mich bei Shell nicht beklagen. In meinem Stadtteil stehen SĂ€ulen an einem Schnellrestaurant und einem Supermarkt, also nicht an der Shell Tankstelle selbst wie man das auch schon mal sieht. Zudem verwendet Shell die guten LadesĂ€ulen von Alpitronic, nie Probleme mit gehabt. Das Initiieren der Ladung mit der App auf meinem Android Handy (Xioami Poco X6 Pro) funktioniert problemlos. Bei Aral ist es Ă€hnlich, wobei dort die Stationen eher bei den Tankstellen selbst zu finden sind. Aber gerade in lĂ€ndlicheren Regionen hĂ€lt man ein Angebot bereit. Leider etwas teurer als bei Shell. Aber wenn ich knapp am Limit bin, stören mich die paar Cent an Mehrpreis nicht. Man muss ja nicht vollladen. Ich bin ĂŒber jede zusĂ€tzliche Ladestation froh. Die sind angesichts der steigenden Verkaufszahlen fĂŒr E-Autos auch bitter nötig.