Auflastung

• Ich habe kurz gegooglet

https://www.atb-tuning.de/auflastung.html

und

Anhängelasterhöhung – Mehr Zugkraft für Ihr Fahrzeug
    Jetzt Anhängelasterhöhung entdecken: Mit Gutachten, Anhängerkupplungen & Komplettsets. Ideal für Wohnwagen, Gewerbe & schwere Lasten.
    www.sk-handels-gmbh.de

aber beide nichts für BYD direkt im Programm, aber die können einem sicherlich dabei helfen ob/wie weit die Machbarkeit der Auflastung besteht :)

Semiinteressant für mich, wenn ich mal ein kleinen Wohnanhänger hinterklemmen will, darf eh nur B ;) aber schnorchel hier mal heimlich mit was raus kommt :)

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Ich frage an , sobald das Auto da ist oder ich den Fahzeugschein / Brief habe.

• Nach meiner Recherche ist die Kühlung des Elektromotors/Elektronik unter erschwerten Bedingungen wie das Ziehen einer Last über eine längere Steigung, z.B. einen Pass ausschlaggebend für die Einstufung in eine Anhängelast. Können wird das jedes BEV viel besser als ein Verbrenner, hilft aber nix, wenn am Brenner oder der Großglockner Passstraße irgendwann das Gespann Rauchzeichen setzt, weil die Kühlflüssigkeit verdampft oder das Öl verkokt.

Simples Beispiel: Der Seal ist als Design und Excellence in China bei 240kmh abgeregelt. Hier, wo einige User diese Fähigkeiten gerne hätten und dann mitunter auch nutzen könnten und wollten, belässt man es bei 180kmh, warum wohl? Kurzfristig mutmaßlich überhaupt kein Problem mit dem Seal 240kmh zu fahren, auf Dauer aber dann wohl doch für die Technik zuviel Hitze und potentielle Ausfallgefahr.

• Simples Beispiel: Der Seal ist als Design und Excellence in China bei 240kmh abgeregelt. Hier, wo einige User diese Fähigkeiten gerne hätten und dann mitunter auch nutzen könnten und wollten, belässt man es bei 180kmh, warum wohl? Kurzfristig mutmaßlich überhaupt kein Problem mit dem Seal 240kmh zu fahren, auf Dauer aber dann wohl doch für die Technik zuviel Hitze und potentielle Ausfallgefahr.

Der Seal in China ist technisch ein komplett (bzw zu sehr großen Teilen) anderes Fahrzeug.

Da kannste nicht wirklich vergleichen.

Als Gegenargument zu deiner Theorie könnte man aber bringen:

Der Seal Comfort kann in Deutschland 220km/h fahren. Der hat die gleiche Dauerleistung wie der Seal Design.

Also bekommt man diese Wärmemenge schon abgeführt.

Hat der zusätzliche Kühler?

Müsste man checken.

• Hat der denn nicht auch eine viel niedrigere Anhängelast, als der Excellence? ich meine, es ist die Hälfte oder auch 750kg. Vielleicht wollte man eine weitere Homologation einsparen, wer weiß. Das mit der Geschwindigkeit will mir auch nicht einleuchten, was hast du für eine Info/Theorie....?