• dir rechtlich belastbar sicherlich nur der Kundendienst deines Vertrauens beantworten

Der weiß es auch nicht, ich hatte damals gefragt 😊

Es käme darauf an. Natürlich hast Du auf die Batterie weiterhin Garantie, so meinten sie. Wenn jedoch etwas am Entertainment kaputt geht könnte BYD eine Garantie ablehnen, so die Auskunft... Könnte nicht werden.

ich habe sie selbst eingebaut. Nur an der A saule muss man etwas vorsichtig sein, die Verkleidung verbiegt sich sehr schnell und gerne.

• habby3.0 Naja, da es nun Mal bei Fahrzeugen ohne der Vorbereitung, sprich das Kabel ist nicht schon oben im Spiegel, nicht mal eben so Plug&Play ist und du das Kabel nun ordnungsgemäß (wie es der Hersteller verlegt hätte), verlegen müsstest.

Da du nun jedoch einiges an Verkleidung lösen musst und auch am Steuergerät hantierst, kann dies schon dazu führen, dass der Garantiegeber bei einem potentiellen Schaden des entsprechenden Steuergerätes, auch wenn der Schaden nicht durch die Dashcam bedingt wurde, dir die Garantie verweigern kann.

Andere Felgen, welche durch entsprechende Zertifikate, dem Fahrzeug entsprechen oder auch eine AHK, wird da etwas anders gehandhabt.

Beim E-Satz ist es dann wiederum auch entsprechend so, dass wenn du keinen Kabelsatz ( bspw. Original der ja Plug&Play ist) nutzt und da auch wieder irgendwelche Kabel trennst, dann nicht auf die BYD Garantie bauen kannst.

Deswegen lässt man das, zumindest den E-Satz in einer fachkundigen Werkstatt verbauen/anschließen, da Gewährleistung.....

Treponem1909 > so sehe ich das auch....

BYD Seal U DM-i Design Snow White (01/2025)

SW: 2.2.0

Seit: 29.07.26

Einmal editiert, zuletzt von RobDMi ()

• Nicht falsch verstehen, ich schraube auch selbst an meinem Zweitwagen, jedoch ist das Auto schon > zehn Jahre alt und was das Thema Gewährleistung/Garantie angeht natürlich schon längst hinfällig. Da juckt es mich dann auch wenig, wenn ich was kaputt mache, dann hab ich Pech gehabt. Jedoch an einem Fahrzeug, welches nun Mal viel mehr Elektronik verbaut hat, in der Garantiezeit selbst dran rum zuwerkeln mit Bauteilen die nicht vom offiziellen Hersteller erworben sind, unterlasse ich zumindest für die Garantiezeit. Dann doch den Umweg über die BYD Werkstatt gehen, wenn es unbedingt notwendig ist.

BYD Seal U DM-i Design Snow White (01/2025)

SW: 2.2.0

Seit: 29.07.26