Klappern an der hinteren Hutablage / beim hinteren Lautsprecher

• Hallo zusammen,

bei meinem BYD Seal kommt von der hinteren Hutablage ein deutliches Klapper- beziehungsweise Resonanzgeräusch. Das Geräusch scheint hauptsächlich aus dem Bereich des hinteren Lautsprechers auf der Beifahrerseite zu kommen.

Es tritt besonders auf unebenen Straßen und bei kleinen Bodenwellen auf, teilweise schon bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Das Geräusch lässt sich sogar im Stand reproduzieren, wenn man vorsichtig von unten gegen die Hutablage klopft.

Wenn man während der Fahrt die Hutablage beziehungsweise den Bereich um das Lautsprechergitter mit der Hand nach unten drückt, verändert sich das Geräusch oder verschwindet vollständig. Deshalb vermute ich eine lockere Befestigung des Lautsprechers, einen Clip der Hutablage oder zwei aneinander reibende Kunststoffteile.

Hat jemand von euch bei seinem BYD Seal schon ein ähnliches Problem gehabt?

Falls ja: Wo genau lag die Ursache und wie wurde das Problem behoben? Wurde es von BYD im Rahmen der Garantie repariert?

Vielen Dank!

• wolfex : Ich bin zwar nicht das Foren Gedächtnis, kann mich aber nicht an einen ähnlichen Fall erinnern.

Falls der Händler nicht allzu weit entfernt ist, hinfahren und prüfen lassen.

Und es ist definitiv ein Garantie Fall.

....hab gleich Edith befragt....sie weiß auch von nichts! 🤞🍀😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤