Innenbeleuchtung automatisch einschalten

• Hallo,

ist es möglich, die Einstellungen so anzupassen, dass beim Öffnen der Türen die Innenbeleuchtung eingeschaltet wird?

Vielen Dank!

• Bei mir wird das Licht leider nicht automatisch eingeschaltet – weder beim Öffnen der hinteren noch der vorderen Tür.

RTFN hat nicht geholfen. In den Einstellungen habe ich nur die Möglichkeit zur manuellen Schaltung gefunden. Ich suche aber eine Einstellung für das automatische Einschalten. Wo finde ich die?

• Hallo.

In der Bedienungsanleitung beim DM-I steht folgendes zu den seitlichen und den vorderen Leuchten

Wenn die Fahrzeugleistung nicht AUS ist

und der Schalter „TÜR“ eingeschaltet ist,

wenn dieser Schalter bei geöffneter Tür

gedrückt wird, wird die

Innenbeleuchtung von hoch auf niedrig

geschaltet und erlischt nicht. Wenn das

Fahrzeug ausgeschaltet und der Schalter

„TÜR“ eingeschaltet ist, erlischt die

Leuchte nach einer gewissen Zeit, wenn

die Tür geöffnet wird. Wenn es während

des Zeitraums andere Vorgänge gibt,

wird dies erneut zeitlich festgelegt. (Der

Benutzer kann die Statusleiste oben auf

dem Infotainment-Touchscreen nach

unten schieben, um die QuickSchnittstelle zu öffnen und den Schalter

„TÜR“ ein- oder auszuschalten)

Das ist sehr kryptisch. Kann es jedoch sein, dass die Leuchten selbst due Schalter sind, also so Druckknöpfe? Würde ja bei meinem schauen, den hat aber meine Frau heute genommen 😬

Ist bei der DM-I Bedienungsanleitung auf Seite 105

• Hatte dasselbe Problem vor paar Monaten.

In den quick settings ist eine Kachel für Licht an wenn man die Türen öffnet.

Hatte nur in den normalen Settings geguckt bei Innenraum, Licht etc., da war (und ist?) damals nichts dazu :)

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)