Woran erkennt der Wagen, das ich die Hand am Lenkrad habe?

• Beide Hände sind auch nicht notwendig, geht auch mit einer, einfach kurz bewegen das Lenkrad, es ist leider nicht kapazitiv, wo es nur durch zarte Berührung funktioniert..

Also....ich kenne das kapazitive System nicht aus der Realität. Aber ich habe oft nur eine Hand aufs Lenkrad gelegt und hatte noch nie Probleme. Das System im BYD reagiert schon sehr feinfühlig, finde ich. Für mich vollkommen ausreichend.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Also....ich kenne das kapazitive System nicht aus der Realität. Aber ich habe oft nur eine Hand aufs Lenkrad gelegt und hatte noch nie Probleme. Das System im BYD reagiert schon sehr feinfühlig, finde ich. Für mich vollkommen ausreichend.

Kapazitives System hatte beim letzten Wagen auch super funktioniert wenn du nur 2 Finger am Lenkrad hattest, aber es geht ja auch gut bei unseren mit etwas „Handauflegen“ 😉

• Bei meinem noch Insignia ist das System grütze, oder ich einfach zu feinfühlig ;) .. immer wieder ermahnt er mich das Lenkrad zu halten, obwohl ich auch wie unserer ehmaliger Mantafahrer unterwegs bin :)

Hoffe mal der Seal U is da etwas besser.

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026