Nochmal Windgeräusche

• Guten Morgen Zusammen

Nach diversen verbrauchsintensiven Fahrten kann ich jetzt definitiv sagen, das das Tröten an der rechten Seite der Frontscheibe an die Außentemperatur gekoppelt ist.

Gestern Nachmittag durchgewärmtes Auto (knapp 30 Grad draußen) fing das schon so bei 150 km/h an. Heute Morgen (17 Grad) bis 200 nichts zu hören.

Habe mal wg. einem Werkstatt Termin angefragt. Vorlauf 4-5 Wochen 🫪

Mal schauen was die sagen.

• beim SEAL liegt es an der Gummidichtung zwischen Glasdach und Windschutzscheibe (lt. sehr vielen Besitzern in Türkiye)

beim SEAL U (+ DM-i) liegt es an der Gummidichtung der A-Säule und/oder der Tür (bei mir u. bei einigen Besitzern in Türkiye)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• Ich meine mich zu erinnern, dass es ein bekannten Produktionsfehler in diesem Bereich gab und dies auf Garantie getauscht wird.

BYD Seal Excellence Obsidian Black / Tahiti Blue / MJ26 / 20'' BBS CI-R Unlimited 8,5x20 ET43 Diamond Grey / Michelin Pilot Sport 4S 245/40 / KW Gewindefahrwerk V3

• Ich meine mich zu erinnern, dass es ein bekannten Produktionsfehler in diesem Bereich gab und dies auf Garantie getauscht wird.

SEAL Modell:

entweder Dichtung der WS-Scheibe -> ausbauen, reinigen, WS neu einsetzen/einkleben

oder

Dichtung zwischen Glasdach und WS-Scheibe -> mit einer Plastikkarte die Dichtung von links bis rechts paar Millimeter reindrücken (3 Minuten)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• Es ist auf alle Fälle die Windschutzscheibe. Was mich nur verwundert hat, ist das die Außentemperatur soviel ausmacht. Anscheinend dehnt sich der Rahmen ja soweit aus, das es irgendwo zu einem Spalt kommt. Aber ich werde nachher mal die Plastikkarte ausprobieren. Fahrzeug steht momentan eh in der prallen Sonne ☀️.

• 10 virtuelle Freibier an P.K. oder beim nächsten Seal Treffen ein Richtiges 😃

Habe gerade die Plastikkarte verwendet. Alle Geräusche weg 🥳🥳🥳

Es war die Dichtung im oberen Bereich der Scheibe schuld. Die obere Kante der Dichtung lag minimal über der Unterkante der Frontscheibe. Leichter Druck mit der Karte und die Dichtung fluppte dann unter die Scheibe. Über die ganze Länge gemacht und dann mal Gas (Strom) gegeben. Der sterbende Elefant 🐘 ( vom Geräusch her ) ist weg.

Danke, danke

Es war die Dichtung im oberen Bereich der Scheibe schuld. Die obere Kante der Dichtung lag minimal über der Unterkante der Frontscheibe. Leichter Druck mit der Karte und die Dichtung fluppte dann unter die Scheibe. Über die ganze Länge gemacht und dann mal Gas (Strom) gegeben. Der sterbende Elefant 🐘 ( vom Geräusch her ) ist weg.

Danke, danke

Ich trinke kein Bier (mehr) :(

Freut mich, dass es geholfen hat.

Danke, danke

Das Bier gehört edi_man ^^ :P

BYD Seal Excellence Obsidian Black / Tahiti Blue / MJ26 / 20'' BBS CI-R Unlimited 8,5x20 ET43 Diamond Grey / Michelin Pilot Sport 4S 245/40 / KW Gewindefahrwerk V3