Irgebdwas muss da im Wind vibrieren...eine lose Dichtung an Türe oder Pano?
Bitte mal berichten was und ob die Werkstatt das gefunden hat.
Irgebdwas muss da im Wind vibrieren...eine lose Dichtung an Türe oder Pano?
Bitte mal berichten was und ob die Werkstatt das gefunden hat.
Hört sich ja so an wie wenn früher der Keilriementrieb angfangen hat zu quietschen ![]()
Ich bin gespannt was die Werkstatt sagt! ![]()
Beim Ford Kuga meiner Mutter war mal die Windschutzscheibe nach dem Tausch nicht sauber verklebt, da gabs dann ein Geräusch. Ich kann aber nicht mehr genau sagen obs so ein Pfeifen war oder was anderes. Normal müsste man dann aber einen Windzug spüren wenn man die Hand entlang der Dichtlinie innen vorbeiführt.
Sonst kanns auch sein, dass irgendwo ne Dichtung "nach unten" gesackt ist/sich verformt hat. Hatte ein Kollege von mir bei seinem Schiebedach. An das Pfeifen kann ich mich auch noch genau erinnern ![]()
Joa war im Autohaus und es kam genau so wie erwartet. Riesen BYD Händler und ich war keine 5 Minuten dort, weil denen nichts bekannt war vom Problem. Sie müssten erst mit BYD telefonieren..
Bin gespannt wann die Kollegen sich bei mir melden.
Gibt es bei BYD eigentlich keine Datenbank in der alle BYD Werkstätten solche Fehler oder unklare Details eintragen damit andere sehen was man rausfand und wie man es beseitigte?
Bei KIA gibt es sowas.
Was soll BYD denn am Telefon sagen?
"Ja klar, das isg xyz"
Die werden auch schwören das noch NIEEE gehört zu haben.
Ich hätte erwartet das sich der Meister in den Wagen setzt mit dir und sich das Geräusch vorführen lässt.
Service Wüste Deutschland halt
![]()
Alles anzeigenGibt es bei BYD eigentlich keine Datenbank in der alle BYD Werkstätten solche Fehler oder unklare Details eintragen damit andere sehen was man rausfand und wie man es beseitigte?
Bei KIA gibt es sowas.
Was soll BYD denn am Telefon sagen?
"Ja klar, das isg xyz"
Die werden auch schwören das noch NIEEE gehört zu haben.
Ich hätte erwartet das sich der Meister in den Wagen setzt mit dir und sich das Geräusch vorführen lässt.
Service Wüste Deutschland halt
![]()
![]()
Das lustige war unser Gespräch darüber als ich erklärt habe, dass das auftritt wenn man 150-180kmh fährt… da kam nur die Antwort „so schnell fahre ich privat nicht mal und mit einem Kundenauto werde ich das ganz bestimmt auch nicht tun“ 😁😁
Warten wir mal ab auf mich zukommt, wenn Sie mich anrufen.
Divemaster007 : Ja, es ist schon faszinierend, was den Händlern an Fehlern unbekannt ist.
Ich spreche da aus Erfahrung!
Und da ich die Möglichkeit habe, über die Kommentarfunktion in der BYD App auf diesen Missstand hinzuweisen, nutze ich dies auch reichlich.
Moin
Update nach Einbau der neuen Scheibe durch Carglass.
Heute Morgen mal auf die Bahn und Vollgas. Keine Pfeifgeräusche zu hören. Vmax 220 km/h bei 12 Grad Außentemperatur. Damit bin ich doch zufrieden
Wieso fährt deiner 220?
Wieso fährt deiner 220?
Vermutlich weils ein Seal Comfort ist.
Vermutlich weils ein Seal Comfort ist.
Ach krass, wusste ich garnicht! Und die mit mehr Leistung können nur 190😅