Parksensoren aufwecken

• Hi,

Also aktivieren sich die vorderen / seitlichen Parksensoren nicht automatisch wenn man an ein Hindernis langsam annähert. Oder Bursche spät?

Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Time Grey Braunes Leder.

Geplante Zulassung: Mai 2026

• Ich weiß nicht wo das Thema gut aufgehoben ist, ich schreibe es jetzt mal hier rein.

Meine kleinen Garagentoröffner Fernbedienungen sind zu schwach und ein Drama, ich habe in meinem Jetzigen Auto auf einen der leeren Taster alles entsprechend fest verbaut und an einen kleinen DC/DC-Wandler angeschlossen. Beim Seal ist das mit den Taster eher schwierig und ein loch ins Display bohren und einen Taster nachrüsten,.... irgendwias sagt mir, das ist keine gute Idee :)

Gibt es evtl. über den Appstore,... eine App wie zb. Shelly zu installieren, dass man damit einen Stromkreis ansteuern kann?

Ich danke im voraus!

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Der Antrieb ist von Chamberlain, die Fernbedienungen haben wenn es gut geht 2m Reichweite, mit dem Festverbau komme ich auf gute 10m

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• Der Antrieb ist von Chamberlain, die Fernbedienungen haben wenn es gut geht 2m Reichweite, mit dem Festverbau komme ich auf gute 10m

Habe einen Antrieb von Hörmann, welcher mit Homematic in den Home Assistent eingebunden ist. Habe bisher auch noch kein Auto, aber

1. Der Home Assistent läuft über eine App auf dem Handy, evtl. geht da was mit google car play

2. Von Hörmann gibt es Fernbedienungen, die in den Zigarettenanzünder passen, Leider weiss ich aber nicht, wo der beim BYD sitzt. Evtl ist diese Fernbedienung leistungsfähiger, und kann dann auch bei selber MHZ Zahl für dein Tor genutzt werden.

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)

Einmal editiert, zuletzt von ArFi1974 () aus folgendem Grund: zusätzliches Kommentar

• Habe einen Antrieb von Hörmann, welcher mit Homematic in den Home Assistent eingebunden ist. Habe bisher auch noch kein Auto, aber

1. Der Home Assistent läuft über eine App auf dem Handy, evtl. geht da was mit google car play

2. Von Hörmann gibt es Fernbedienungen, die in den Zigarettenanzünder passen, Leider weiss ich aber nicht, wo der beim BYD sitzt.

Beim Seal ist der in der Mittelkonsole im unteren Bereich (hat ja 2 *g*), daneben noch 2 USB Anschlüsse.

Danke Dir, mag aber nicht den Garagentorantrieb wegen dem Autowechsel mit wechseln :)

Sollte es sowas wie "Shelly App" geben, kann man sowas ja easy umbauen, möchte halt das Tor direkt aus dem Auto ohne nervige Handsender,... bedienen können, die keine Reichweite haben.

• ..

Danke Dir, mag aber nicht den Garagentorantrieb wegen dem Autowechsel mit wechseln :)

..

Habe noch diesen Zusatz an mein Kommentar geheftet, leider warst du mit der Antwort schneller...

Evtl ist diese Fernbedienung leistungsfähiger, und kann dann auch bei selber MHZ Zahl für dein Tor genutzt werden.

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)