Zum 31.8.26 müssen alle Nutzer von EweGO neue Zahlungsmittel hinterlegen. Angeboten werden nur Kreditkarten oder einen direkter Zugang übers persönliche Online-Banking. Letzter Punkt fällt für mich definitiv raus. Meine Kreditkarte konnte ich nach mehrtägigem Warten und mehrmaligen Versuchen irgendwann einpflegen. Beim arbeitskollegen wird die Kreditkarte vehement abgelehnt Online-Banking hat er nicht will er auch nicht nutzen. Die abgelehnte Kreditkarte nutzt er allerdings ohne Probleme bei anderen Anbietern. Der EweGO Kundendienst ist derzeit telefonisch nicht erreichbar und eine Mail blieb unbeantwortet. Hat jemand eine Idee, woran es bei der Kreditkarte liegen könnte? 🤔
Probleme mit Zahlungsmethode bei EweGO
-
-
Mmh, ging bei mir problemlos. Hab da eine VISA-Karte hinterlegt. Dauer ca. 1 min.
Was hat der denn für eine Kreditkarte? Eine Giro-Karte, wie z.B. von der Sparkasse, ist möglicherweise nicht geeignet, da keine Kreditkarte, auch wenn man damit Adhoc an der Säule zahlen könnte.
Ich frag mich, wie man ohne Online-Banking klarkommt 🤔. Die örtliche Sparkasse hier, ein Prachtbau sondergleichen, hat nicht mal mehr eine Kasse.
Kreditkarten werden einem sonst überall kostenlos nachgeworfen, wenn man es sich nicht gerade mit der Schufa verscherzt hat.
-
Sealy ....ohne Online-Banking verstehe ich auch nicht. Allerdings gebe ich meine Login-Daten dafür an Niemanden weiter, schon gar nicht, um nen lumpigen Ladevorgang zu bezahlen.
Bei der Kreditkarte handelt es sich tatsächlich um eine Visakarte von einer Sparkasse....🙄 Also mit Visa Symbol und allen sonstigen Daten bei einer Kreditkarte. Und sie wird ja auch bei anderen Anbietern als solche problemlos genutzt....🤔
-
Mmh, ja, das würde jetzt zu sehr ins Detail gehen und ich kenne die Bedingungen von EweGo auch nicht so genau. Man muss noch zwischen Vpay und echter VISA-Kreditkarte unterscheiden, aber wenn du auch Probleme hattest, ist das vielleicht eher ein Problem der EweGo-App bzw. Homepage.
Gegen SEPA-Lastschrift hab ich nix einzuwenden, aber alles andere, wo direkt aufs Konto zugegriffen wird, bin ich auch nicht für.
-