Dann müsste ich doch noch mal nachfragen, von alleine gibt mein Händler keine Infos.
Schneller gehts dadurch dann halt auch nicht. ![]()
Dann müsste ich doch noch mal nachfragen, von alleine gibt mein Händler keine Infos.
Schneller gehts dadurch dann halt auch nicht. ![]()
Ich denke, dass ist ein allgemeines Problem welches gerne auf BYD geschoben wird. Mein Händler hat mich gut informiert, auch wenn mir die Info nicht immer gepasst hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen den Händlern seitens BYD die Information unterschiedlich "gestreut" werden. Wobei den Händlern auch die Erfahrung fehlt, wie die vorhandenen Informationen zu werten sind. Auch geht jeder Kunde anders mit den teils spärlichen Infos um, wie man hier gut lesen kann.
Schneller gehts dadurch dann halt auch nicht.
Es geht auch nicht immer um schneller aber spätestens wenn es absehbar ist das der vorläufige Liefertermin bei weitem überschritten wird erwartet ich einfach ne Rückmeldung. Meine vorläufiges Datum ist der 30.09 und ich bin schon sehr enttäuscht das es nicht mal ne E-Mail hierzu gibt und meine Mails einfach ignoriert werden.
NoTank92 .....30.09.? Das ist doch noch ne Weile hin.....Oder was verstehe ich falsch? 🙄
Wollte das gleiche Fragen!! Was sollen wir denn sagen? Mein unverbindlicher Termin war der 28.08. (Ende März bestellt) und ich warte noch entspannt. Mein Händler kann oder will mir nix sagen. Ich bleibe cool und freue mich auf die Karre. Ein Tesla, auch mit 0 % Finanzierung, kommt mit nicht ins Haus. Da warte ich lieber noch...
NoTank92 .....30.09.? Das ist doch noch ne Weile hin.....Oder was verstehe ich falsch? 🙄
Ich hab halt gar nichts. Also ich weiß nicht mal ob meiner schon auf'n Schiff ist oder noch nicht mal gebaut wurde oder eventuell schon am Hafen steht. Ich meine das sollte rund 4 Wochen vor geplanten Liefertermin schon Mal klar sein.
Wollte das gleiche Fragen!! Was sollen wir denn sagen? Mein unverbindlicher Termin war der 28.08. (Ende März bestellt) und ich warte noch entspannt. Mein Händler kann oder will mir nix sagen. Ich bleibe cool und freue mich auf die Karre. Ein Tesla, auch mit 0 % Finanzierung, kommt mit nicht ins Haus. Da warte ich lieber noch...
Ich mein musst du wissen. Ich hab jetzt auch kein Problem damit wenn sich das Auto verzögert Wohngegend ich schon ein Problem mit habe ist das ich meinen Verkäufer so garnicht erreiche. E-Mails und Anrufe werden konsequent ignoriert. Das geht halt einfach nicht.
Ist tatsächlich nen 3-Zeiler mit "tut uns leid ihr Auto verspätet sich aller vorraussicht nach mindestens um 4 Wochen. Wir haben seitens BYD noch keine neuen Informationen zu Ihrem Auto" zu viel verlangt?
Zum Tesla, ja mir gefällt der BYD auch besser und ich will den an sich auch. Deswegen wie schon geschrieben: wenn man offen und gut kommuniziert das das Auto sich verzögert wäre alles kein Problem aber die Leute so in der Luft hängen zu lassen.....
Ich mein musst du wissen. Ich hab jetzt auch kein Problem damit wenn sich das Auto verzögert Wohngegend ich schon ein Problem mit habe ist das ich meinen Verkäufer so garnicht erreiche. E-Mails und Anrufe werden konsequent ignoriert. Das geht halt einfach nicht.
Ist tatsächlich nen 3-Zeiler mit "tut uns leid ihr Auto verspätet sich aller vorraussicht nach mindestens um 4 Wochen. Wir haben seitens BYD noch keine neuen Informationen zu Ihrem Auto" zu viel verlangt?
Zum Tesla, ja mir gefällt der BYD auch besser und ich will den an sich auch. Deswegen wie schon geschrieben: wenn man offen und gut kommuniziert das das Auto sich verzögert wäre alles kein Problem aber die Leute so in der Luft hängen zu lassen.....
Das ist somit ja ein Händler-Problem, warum auch immer. Macht einen natürlich nicht zufriedener. Wie man in der Zeitung liest, hatte BYD im 1. Halbjahr 2026 bereits 12300 Zulassungen in Deutschland. Bei ca. 2000 Autos pro anteiliger Schiffsladung und alle 4 Wochen 1 Schiff würde es bedeuten, dass alle gelieferten BYD's auch verkauft und angemeldet wurden. Von vorhandenen Lagerfahrzeugen braucht man da wohl kaum ausgehen. Damit ist auch klar, dass sich die Lieferzeiten vorerst eher noch weiter nach hinten verschieben, zumindest so lange die aggressive Preispolitik anhält.
NoTank92 Also, um das mal klarzustellen….Auch ich hatte erhebliche Probleme mit dem KD vor, während und nach dem Kauf (nicht bezüglich Liefertermin!). Und Vieles davon hatte sich durch klare VERKÄUFERkommunikation vermeiden lassen. Das gehört verbessert, aber a) kann ich das nur bedingt BYD anlasten und b) habe ich keinen Vergleich, wie es anderswo anders/besser läuft. Ich ziehe als Kunde nur meine Erfahrungen aus diesen Vorgängen und werde im Fall der Fälle zukünftig einen großen Bogen um bestimmte Handelshäuser machen.
Mein Liefertermin wurde komplett ohne jede Nachfrage meinerseits (wir hatten zur Überbrückung einen Atto3 kaufen müssen, steht alles hier schon iwo im Forum) und waren so ob des Liefertermins entspannt. ICH wäre niemals auf die Idee gekommen, vor dem Ablaufen des UNVERBINDLICHEN Liefertermins nach Irgendwas zu fragen. Was nützt mir die FIN ein paar Wochen vorher? Tattoo stechen lassen? 🤓 Zumal sich ja vier Wochen vorher genau welche Handhabe für mich ergibt? Unverbindlich inkludiert auch einen gewissen Zeitraum nach Hinten, nur so zur Erläuterung. Und natürlich kann man NACH dem Verstreichen dieses Termins dort schon mal anklopfen. Aber weshalb drei Wochen vorher? Woher die Ungeduld? 🧐