BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Find ich echt krass, dass es bei mir dann bei einer Bestellung vom 30.04. absolut keine Info gibt und bei deiner Bestellung 1 ½ Monate später haste immerhin schonmal ne Fahrgestellnummer.

• Hey cool, ich hab meinen auch am 16.06 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist 14.10, ich bin mal gespannt wann er ankommt, vor zwei Wochen meinte der Verkäufer das er wohl mit dem nächsten Schiff kommt 😃

Bestellt wurde ein Seal in der Design Ausstattung in Indigo Greay mit Tahiti Blue Innenausstattung 😍

• Bei mir war es ähnlich. Gerade noch mit meinem Händler in Papenburg telefoniert. Es gibt bereits eine FIN und der aktuelle Status des Fahrzeugs ist "auf dem Seeweg". Bestellt habe ich um den 21.05. rum.
    Bin gespannt, wann das Auto dann letztendlich eintrifft :/ :S

Ich habe ebenfalls in Papenburg bestellt, allerdings später als du. Halte uns mal auf dem Laufenden. :D

Aktiv nachgefragt habe ich aber noch nicht.

In Schortens macht übrigens bald der nächste Händler auf, das ist direkt bei Wilhelmshaven. Vielleicht sind die Chancen, dort schnell an ein Fahrzeug zu kommen, demnächst am besten - sofern es bereits in Whv steht. Die Explorer 1 erreicht übrigens in 23 Stunden Whv.

BYD Seal 2026 Excellence Ruby Red/Black

Bestellt: 16.07.2026

Termin: 30.11.2026 (unverbindlich)

• Ich habe ebenfalls in Papenburg bestellt, allerdings später als du. Halte uns mal auf dem Laufenden. :D

Aktiv nachgefragt habe ich aber noch nicht.

In Schortens macht übrigens bald der nächste Händler auf, das ist direkt bei Wilhelmshaven. Vielleicht sind die Chancen, dort schnell an ein Fahrzeug zu kommen, demnächst am besten - sofern es bereits in Whv steht. Die Explorer 1 erreicht übrigens in 23 Stunden Whv.

Ist die Frage, ob das wirklich besser ist. Denn das Problem ist ja am Ende, dass es derzeit scheinbar nicht genügend LKWs oder LKW-Fahrer gibt, die die Autos zu den Händlern bringen, das wird nämlich auch in Wilhelmshaven so sein. Aber zu wünschen wäre es sicherlich.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Langsam muß ich doch rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, wenn Mai/Juni Besteller ihrer Lieferung entgegen sehen und im Falle einer Märzbestellung keine Informationen zu kriegen sind. Wir sind ja nicht am Dönerstand und warten auf eine Zwischenmahlzeit...

• Heute kommt die Explorer in Deutschland an. Warte vielleicht noch ab vielleicht ist deiner und meiner dabei.Denke die werden dann schnellstmöglich telefonieren und informieren. Ich habe meinen Händler bereits mündlich besprochen mir rechtliche Schritte vorzuhalten wenn der Wagen nicht bis Mitte Oktober da ist . Und falls wieder die Besserwissen kommen. Ich weiß das ich das schriftlich machen muss 😂

• Langsam muß ich doch rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, wenn Mai/Juni Besteller ihrer Lieferung entgegen sehen und im Falle einer Märzbestellung keine Informationen zu kriegen sind. Wir sind ja nicht am Dönerstand und warten auf eine Zwischenmahlzeit...

Seltsam…

Hast du zumindestens eine VIN?