BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Guten Morgen ihr in ungeduldiger Erwartung,

mein Verkäufer hat meine Anrufe auch nicht immer sofort beantwortet. Bin dann mal zu ihm hingefahren nach RV Ende Aug ,um mich über den Stand meiner Bestellung vom 28.04.26 zu informieren. Was soll ich sagen er war umringt von Leuten, die entweder Infos über ein Auto oder ihre Bestellung wollten. Danach telefonieren-usw. Nach einiger Zeit begrüßte er mich und sagte, er habe Infos für mich. Suchen im PC- dann er hat die Vin und einen ungefähren Termin an dem mein roter Seal Design ankommt Mitte Okt . Ich dachte Ankunft Mitte Okt in Wilhelmshafen + 4 Wochen Transport nach RV + 1 Woche Herrichten zur Übergabe macht Ende Nov. Gestern war ich nochmal dort um einen bestellten Sonnenschutz für die Windschutzscheibe am Objekt zu testen. Wir kamen kurz ins Gespräch zwischen 2 Telefonaten. Mitte Okt ist nicht ankommen- 19.10. ist Übergabe an mich. Ich war erst sprachlos dann happy. Er sagte noch das sie richtig Stress haben, da sie bis zum Jahreswechsel noch um die 200 Fahrzeuge übergeben müssen.

Ich denke es ist keine böse Absicht oder Desinteresse wenn der Verkäufer nicht sofort oder nicht zurückruft. Einfach Stress !

Gruß Wolfgang

2017-dato Opel Ampera e First Edition 139tkm Verbrauch über alles 13,5 KWh/100km. Bald BYD Seal Design Ruby Red.

• Habe heute auf Nachfrage bei meinem Händler (ebenfalls RV) die Fin bekommen (endlich ein Update🥳) und die Aussage, dass die Übergabe zweifellos im Oktober stattfinden wird. Ob das Auto schon in Deutschland steht oder noch unterwegs ist konnte er mir leider auch nicht sagen.

Seiner Angabe nach bekommen die gerade bis zu 5 Lkw mit Fahrzeugen pro Tag aus Bestellungen von April/Mai, also nur zu gut verständlich was wolf50 sagt. Die Leute haben einfach viel zu tun und keine Zeit jedem das aktuellste Update zu schicken.

• Bei mir war es ähnlich. Gerade noch mit meinem Händler in Papenburg telefoniert. Es gibt bereits eine FIN und der aktuelle Status des Fahrzeugs ist "auf dem Seeweg". Bestellt habe ich um den 21.05. rum.
    Bin gespannt, wann das Auto dann letztendlich eintrifft :/ :S

BYD Seal Excellence - Indigo Grey - Interieur black - Baujahr 2026

• Habe heute auf Nachfrage bei meinem Händler (ebenfalls RV) die Fin bekommen (endlich ein Update🥳) und die Aussage, dass die Übergabe zweifellos im Oktober stattfinden wird. Ob das Auto schon in Deutschland steht oder noch unterwegs ist konnte er mir leider auch nicht sagen.

Seiner Angabe nach bekommen die gerade 5 Lkw mit Fahrzeugen aus Bestellungen von April/Mai, also nur zu gut verständlich was wolf50 sagt. Die Leute haben einfach viel zu tun und keine Zeit jedem das aktuellste Update zu schicken.

Das ist ja erfreulich, daß die Fahrzeuge mit Bestellzeitpunkt April/Mai demnächst eintreffen werden. Die Frage ist, warum das für die Fahrzeuge mit Bestellung März nicht zutrfft....

• Wie hier schon mehrfach beschrieben (muss allerdings auch ganz und gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben) ....Ende 25/Anfang 26 gab es die Situation, dass neue Händlerstützpunkte vorrangig bedient wurden. Was auch immer BYD sich davon verspricht. Zusätzlich zu allen anderen bisher genannten Punkten (sehr hohes Bestellaufkommen, Engpässe bei Fahrzeugaufbereitung und -transport usw) würde ich das allerdings zumindest zum Teil wieder so vermuten. Zusätzlich wächst ja (zumindest örtlich) das Händlernetz recht ordentlich.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Von mir auch nochmal ein kleines Update.

Ich hab letzte Woche Mittwoch per Mail die Aufforderung erhalten die Daten für die Online-Zulassung rüberzuschicken, Donnerstag kam dann noch die Zahlungsaufforderung.

Habe dann nochmal kurz mit meinem Händler (Sittensen) telefoniert, mein Auto wird wohl auf eigener Achse zu mir geliefert, da das schneller geht (vermutlich immer noch nicht genug Kapazität bei den LKWs)

Aktuell warte ich jetzt darauf, dass die Logistik sich bei mir meldet um einen Auslieferungstermin zu vereinbaren. Es bleibt spannend.

BYD Seal Excellence 2026

Bestelldatum: 18.02.2026
    Voraussichtliches Lieferdatum: 31.07.2026