Ich fahre Autos immer so 10- 15 Jahre lang, danach ist der Wiederverkaufswert sowieso nicht mehr erwähnenswert. Und da ich keine 10.000km im Jahr fahre bekomme ich immer noch genau so viel wie ich auch haben will. Und nach diesem ganzen Stress mit den Verkäufer werde ich das Auto sowie dieses Jahr nicht bekommen, und genau dafür bekommt er von mir die Quittung.
BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
In welcher Form die Quittung?
-
Das heißt jetzt aber nicht das im Verkaufsraum Autos stehen mit einem Verkaufsschild und es Flingern dort Leute rum. Ist vielleicht nicht dein Auto, aber irgendjemanden gehört dieses Fahrzeug und es ist nicht schön das da Hinz und Kunz da rumfingern können.
Ich bin komplett bei dir!
An diesem Tag konnten wir dem Verkäufer nur ins Gewissen reden, mit dem Hinweis, dass es zu Beobachtungen gekommen ist. Alle Fahrzeuge im Verkaufsraum waren an diesem Tag ordnungsgemäß verschlossen.
Allein den Schlüssel zum Fahrzeug, aus dem Tresor zu holen, hat 15 Minuten gedauert.
So blieb mir nur der Hinweis, aber kein aktuelles Druckmittel und ich hätte mich nur lächerlich gemacht.
-
MAch lieber EZ im Januar! Auf die 20 Tage kommt's nicht an und Wiederverkaufswert ist dadurch klar höher.
Ich fahre die Autos immer 10 Jahre. Da ich den Wiederverkaufswert eines chinesischen BEVs derzeit nicht berechnen kann, rechne ich mit einem Restwert von 0€. Deswegen ist das Zulassungsdatum für mich irrelevant.
Mein derzeitiges Fahrzeug will ich auch Zeitnah vom Hof bekommen.
-
Ich fahre die Autos immer 10 Jahre. Da ich den Wiederverkaufswert eines chinesischen BEVs derzeit nicht berechnen kann, rechne ich mit einem Restwert von 0€. Deswegen ist das Zulassungsdatum für mich irrelevant.
Mein derzeitiges Fahrzeug will ich auch Zeitnah vom Hof bekommen.
Quatsch. Die Seals haben bei mobile.de gute Preise nach 6 bis 12 Monaten.
-
Quatsch. Die Seals haben bei mobile.de gute Preise nach 6 bis 12 Monaten.
Hast du meinen Kommentar gelesen? Ich halte die Fahrzeuge 10 Jahre.
-
Auch dann ist der Wert nicht bei 0!
-
Ja aber wenn man schon über 100.000km auf den Buckel hat ist es auch nicht mehr viel was man bekommt.
-
Auch dann ist der Wert nicht bei 0!
"Ich fahre die Autos immer 10 Jahre. Da ich den Wiederverkaufswert eines chinesischen BEVs derzeit nicht berechnen kann, rechne ich mit einem Restwert von 0€."
Noch einmal mein Kommentar zum besseren Verständnis. Und das "Ich" im Kontext bitte beachten.
-
Mir wurde gerade von meinem Autohaus mitgeteilt, dass mein Seal heute morgen geliefert wurde, diese Woche noch von der Werkstatt durchgecheckt wird und ich ihn nächste Woche abholen kann.
Endlich, ich freue mich schon!