ich habe am 23.12.2025 unterschrieben, die Auftragsbestätigung kam am 05.01.2026. Eine Rechnung kommt erst kurz vor Übergabe. Die Bestätigung kommt erst, wenn es in China bestätigt wird.
BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
Der
MAl ne frage ich habe am 12.1.26 unterschrieben habe bis heute noch keien Auftragsbestätigung/Rechnung
Wie lange habt ihr gewartet ? Gibt es eine Möglichkeit vorab zu wissen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet ?
Moin, dann stimmt aber dein eingetragenes Liefertdatum nicht (14.01.2026).
Hat man dir einen (unverbindlichen) Liefertermin genannt?
Bei mir hat es aufrund Jahreswechsel/Urlaub mit der Bestätigung etwas gedauert. Es gibt aber mit Sicherheit auch Leute, die sowas nie bekommen haben aber ihr Auto schon haben.
Frage einfach mal beim Händler nach und fordere die Bestätigung an, notfalls mehrfach, es gibt ja Fristen.
Wo das Fahrzeug ist, weiß vermutlich nicht mal der Händler, wenn es überhaupt schon produziert ist.
-
Ich hab nie eine Auftragsbestaetigung bekommen und konnte dadurch gluecklicherweise stornieren und bei einem anderen Haendler "einfach mitnehmen"
-
Alles anzeigen
Der
Moin, dann stimmt aber dein eingetragenes Liefertdatum nicht (14.01.2026).
Hat man dir einen (unverbindlichen) Liefertermin genannt?
Bei mir hat es aufrund Jahreswechsel/Urlaub mit der Bestätigung etwas gedauert. Es gibt aber mit Sicherheit auch Leute, die sowas nie bekommen haben aber ihr Auto schon haben.
Frage einfach mal beim Händler nach und fordere die Bestätigung an, notfalls mehrfach, es gibt ja Fristen.
Wo das Fahrzeug ist, weiß vermutlich nicht mal der Händler, wenn es überhaupt schon produziert ist.
mir wurde gesagt, sofern es der Bestellung zugeordnet ist, vermutlich nach der Produktion, bekomme ich eine Mail dazu, dann braucht es aber noch die Überführung, die dauert ja auch ne Ewigkeit.
-
mir wurde gesagt, sofern es der Bestellung zugeordnet ist, vermutlich nach der Produktion, bekomme ich eine Mail dazu, dann braucht es aber noch die Überführung, die dauert ja auch ne Ewigkeit.Ge
Ja, die scheinen einige Überkapazitäten zu haben und an Wartezeit ist sicher einiges einzuplanen. Wenn man keinen Zeitdruck hat aber kein Problem.
-
MAl ne frage ich habe am 12.1.26 unterschrieben habe bis heute noch keien Auftragsbestätigung/Rechnung
Wie lange habt ihr gewartet ? Gibt es eine Möglichkeit vorab zu wissen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet ?
Hallo Loschel,
am Anfang habe ich ein Angebot bekommen, welches ich angenommen habe.
Dann habe ich eine Bestellung unterschrieben in der auch die Lieferzeit von ca. 12 Wochen aufgeführt war.
Mehr habe ich auch nicht.
Bei Toyota konnte der Händler zu jederzeit sehen ob das Fahrzeug schon produziert wird und wie der aktuelle Stand ist.
Dies können die Händler von BYD wahrscheinlich nicht.
Mein Händler sagte mir, erst wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht, kann er mich informieren, vorher nicht.
-
das ich nicht genau weiß, wann ich damit rechnen kann, ärgert mich auch, zumal ich mein Auto noch ganz gut verkauft habe und jetzt Bus fahre, aber kann man nichts ändern, mir wurde gesagt, das Auto muss bis März zugelassen sein, dass war eine Bedingung für den Kauf mit Rabatt, ich wollte die Farbe eigentlich in Blau, aber das hätte länger gedauert. So hoffe ich mal, dass im März irgendwann der Bus alleine fahren darf
-
Ich möchte noch darüber informieren, dass das Chinesische Neujahrsfest vom 16. Februar bis zum 23. Februar gefeiert wird. In diesem Zeitraum wird überwiegend nicht gearbeitet, was zu einer Verzögerung der Fahrzeugauslieferungen führen kann.
-
Ich möchte noch darüber informieren, dass das Chinesische Neujahrsfest vom 16. Februar bis zum 23. Februar gefeiert wird. In diesem Zeitraum wird überwiegend nicht gearbeitet, was zu einer Verzögerung der Fahrzeugauslieferungen führen kann.
Wie war dein Eindruck vom Händler? Ich hatte dort kurz Kontakt und auch einen Termin vereinbart, den ich dann aufgrund bereits getroffener Vereinbarungen wieder storniert habe.
Wäre für mich ein weiterer, möglicher Servicepartner.
Danke
-
Wie war dein Eindruck vom Händler? Ich hatte dort kurz Kontakt und auch einen Termin vereinbart, den ich dann aufgrund bereits getroffener Vereinbarungen wieder storniert habe.
Wäre für mich ein weiterer, möglicher Servicepartner.
Danke
Schreiner & Wöllenstein in Landshut/Ergolding sind ein Mercedes-Händler die seit Sept. 2025 auch Händler von BYD sind. Sie haben einen Verkaufsraum nur für BYD in dem auch viele Fahrzeuge nur von BYD ausgestellt sind. Sehr sauber und aufgeräumt.
Die Verkäufer sind sehr freundlich und kümmern sich auch (nicht wie bei Toyota in Freising, bin da sehr enttäuscht).
In Ismaning soll ca. April 2026 auch ein Verkaufsteam inkl. Werkstatt eingerichtet werden.