BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Hast Du dafür ne Quelle?

Also hast Du gesehen wie ein Schiff nach WVN wollte und vor Ankunft abgedreht ist oder is das eher so "trust me bro"?

Ich verfolge die BYD-Flotte seit ca. 3 Monaten und die Schiffe, die in dieser Zeit in WHN angelegt hatten, haben auch garantiert die Ladung gelöscht. Es wird hier immer wieder von WHN Jade-Weser-Port geschrieben, den die Schiffe anlaufen würden, das stimmt aber nicht. Das scheint ein reines Container-Terminal zu sein, die Auto-Carrierer fahren durch die Schleuse und werden im Innenhafen gelöscht. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Explorer No1 als einzige um Südafrika direkt nach Southampton/Zebrugge/Wilhelnshaven fährt, die anderen durch den Suezkanal. Teils bleiben sie im Mittelmeer, teils fahren sie an Gibraltar vorbei nach Motril/Zeebrugge/Wilhelmshaven.

• Es wird hier immer wieder von WHN Jade-Weser-Port geschrieben, den die Schiffe anlaufen würden, das stimmt aber nicht. Das scheint ein reines Container-Terminal zu sein, die Auto-Carrierer fahren durch die Schleuse und werden im Innenhafen gelöscht.

Woher kommen diese Infos? Ich sehe auf Earth oder Maps dort sehr wohl jede menge Autostellfläche.

Die große schwarze gehört wohl MOSOLF und ist damit für BYD verantwortlich.

Mosolf baut riesigen Parkplatz für China-Autos in Wilhelmshaven
    Im Wilhelmshavener Jade-Weser-Port entsteht mit dem Mosolf-Parkplatz eine moderne Logistikanlage für den Import chinesischer Fahrzeuge. Das Projekt setzt auf…
    www.auto-motor-und-sport.de

Screenshot 2026-09-06 223041.jpg

• Ich verfolge die BYD-Flotte seit ca. 3 Monaten und die Schiffe, die in dieser Zeit in WHN angelegt hatten, haben auch garantiert die Ladung gelöscht. Es wird hier immer wieder von WHN Jade-Weser-Port geschrieben, den die Schiffe anlaufen würden, das stimmt aber nicht. Das scheint ein reines Container-Terminal zu sein, die Auto-Carrierer fahren durch die Schleuse und werden im Innenhafen gelöscht. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Explorer No1 als einzige um Südafrika direkt nach Southampton/Zebrugge/Wilhelnshaven fährt, die anderen durch den Suezkanal. Teils bleiben sie im Mittelmeer, teils fahren sie an Gibraltar vorbei nach Motril/Zeebrugge/Wilhelmshaven.

Ok, also für Deine Aussage dass in Wilhelmshaven keine BYD Schiffe mehr abgefertigt werden, dies an der "politischen Lage" liegen könnte und dass Schiffe die mit dem Ziel Wilhelmshaven unterwegs sind umgeleitet werden müssen hast keinerlei Beweise und/oder Hinweise.

Wieso stellt man ohne not solche Behauptungen auf ohne irgendeinen belastbaren Hinweis darauf zu haben?

• Ok, also für Deine Aussage dass in Wilhelmshaven keine BYD Schiffe mehr abgefertigt werden, dies an der "politischen Lage" liegen könnte und dass Schiffe die mit dem Ziel Wilhelmshaven unterwegs sind umgeleitet werden müssen hast keinerlei Beweise und/oder Hinweise.

Wieso stellt man ohne not solche Behauptungen auf ohne irgendeinen belastbaren Hinweis darauf zu haben?

Das ist auch falsch dass dort keine Schiffe anlegen. Gibt keine Informationen dazu.

• Ich dachte das ist klar, dass Google Luftaufnahmen teilweise 3 Jahre alt sind und nicht in Echtzeit übertragen

Meinst du ich bin auf der Wurstsuppe dahin geschwommen. 1. Warst du garnicht gemeint so der die Aussage von Luebi das der normale Haven keine Autos entlädt sondern nur Container und die ist faktisch falsch.

Das mit der Aktualität ist richtig. Bei Earth kannst das übrigens nachschauen.

Das Bild ist vom 15.04.25

Screenshot_20260907-071030.png

Ob nun aktuell noch Schiffe anlegen kann ich nicht sagen eine Quelle von deiner Seite fehlt aber.

• Ok, also für Deine Aussage dass in Wilhelmshaven keine BYD Schiffe mehr abgefertigt werden, dies an der "politischen Lage" liegen könnte und dass Schiffe die mit dem Ziel Wilhelmshaven unterwegs sind umgeleitet werden müssen hast keinerlei Beweise und/oder Hinweise.

Die Aussage stammt nicht von mir.

• Die Aussage stammt nicht von mir.

Du hast es ja anscheinend schnell korrigiert/relativiert "Ob aktuell noch Schiffe anlegen .."

Ist wichtig was vor 4 Monaten war?