BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Hallo zusammen, ich Reihe mich auch mal mit ein.

Bestellt wurde ein Seal excellence innen und außen schwarz am 17.6.2026.

Ich bin fast wöchentlich mit meinem Verkäufer in Kontakt und bisher gab es noch nicht mal die Meldung, dass es produziert ist. Wir denken das dies ein Fehler ist und sie nicht hinterher kommen mit den Aktualisierungen der Fahrzeuge.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Komme aus München

Gruß

• 1.10 wurde mir gesagt soll die Fahrzeugübergabe sein

War ein sehr sehr optimistischer meiner Meinung nach nicht realistischer Termin. Die 0815 Aussage ist normal 5 Monate. Mittlerweile würde ich aber fast meinen das die meisten sich im Zeitbereich 6-7 Monate von Bestellung bis Auslieferung einsortieren.

Zur Info Lage habe ich schon weiter oben was geschrieben.

Einige erhalten FIN wärend das Auto noch aufm Schiff steht, andere bekommen erst relativ kurz bevor das Fahrzeug zum Händler geht bescheid.

Für meinen den ich ca. 6 Wochen vor dir bestellt habe gibt's auch noch keinerlei Infos. Ich hoffe das er zumindest aktuell aufm Schiff ist. Mein händler sieht aber im System rein gar nichts zum Fahrzeug. So zumindest seine Aussage.

• Ach du heilige….

Ich hoffe mittlerweile, dass es zumindest noch dieses Jahr kommt …

Natürlich kommt es mit Sommerreifen, im Winter dann.😒

Ich verfolge die Schiffe auch sehr genau und die Shenzhen kommt morgen wieder in China an und war in Wilhelmshafen

Ich bete, dass mein Fahrzeug dann die Tage drauf geladen wird und mein Händler eine Info bekommt.

Die Explorer nr1 kommt am 22.9 in Großbritannien an und da kommt auch noch was…

• Dieses Jahr halte ich für knapp. Liefertermin Oktober bei ner Julibestellung geht eigentlich nur wenn der Händler schon vorher das Fahrzeug bestellt hat. Ansonsten ist das einfach unrealistisch optimistisch.

Den wöchentlichen Kontakt kannst vorläufig auf monatlich runter schrauben und ende Oktober mal wieder etwas häufiger nachfragen (sofern das Fahrzeug nicht tatsächlich vorher bestellt wurde).
    Zum Vergleich, ich habe vor ziemlich genau sechs Monaten bestellt und seit ca. einer Woche weiß ich dass das Fahrzeug aufm Schiff steht HPR hat zwei/drei Wochen genau das gleiche Auto nach mir bestellt, hat eine ältere VIN erhalten und das Fahrzeug ist ebenfalls aufm Schiff.

• Hallo zusammen,

ich habe meinen BYD Seal Excellence in der Farbe Indigo Grey / Tahiti Blue am 08.05. bestellt und am 15.05. die Bestellbestätigung erhalten.

In der Bestellbestätigung ist als voraussichtlicher Liefertermin der 15.10. angegeben.

Ich persönlich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass dieser Termin eingehalten wird.

Seitdem habe ich keine weiteren Informationen erhalten.

Ich habe den Verkäufer bereits zweimal angeschrieben. Beim ersten Mal erhielt ich noch eine freundliche Rückmeldung, dass aktuell keine Neuigkeiten vorliegen. Auf meine zweite Anfrage am Dienstag bekam ich folgende Antwort:

„Aktuell habe ich leider keine Neuigkeiten. Die Lieferzeit ist weiterhin offen.

Wir haben noch keine Fahrgestellnummer für das Fahrzeug. Der Hersteller gibt mir leider keine Antworten.

Wenden Sie sich gerne direkt an BYD. Ich kann Ihnen hierzu leider keine weitere Auskunft geben.“

Damit bleibt mir wohl nur, abzuwarten und zu hoffen. ;(

• Dieses Jahr halte ich für knapp. Liefertermin Oktober bei ner Julibestellung geht eigentlich nur wenn der Händler schon vorher das Fahrzeug bestellt hat. Ansonsten ist das einfach unrealistisch optimistisch.

Den wöchentlichen Kontakt kannst vorläufig auf monatlich runter schrauben und ende Oktober mal wieder etwas häufiger nachfragen (sofern das Fahrzeug nicht tatsächlich vorher bestellt wurde).
    Zum Vergleich, ich habe vor ziemlich genau sechs Monaten bestellt und seit ca. einer Woche weiß ich dass das Fahrzeug aufm Schiff steht HPR hat zwei/drei Wochen genau das gleiche Auto nach mir bestellt, hat eine ältere VIN erhalten und das Fahrzeug ist ebenfalls aufm Schiff.

Oh man. Es war zwar Juni die Bestellung aber ich glaube das ändert nicht sehr viel an der Sache.

Ich hoffe noch auf dieses Jahr, wegen der Prämie vom Staat.

Wenn es erst im Januar kommt dann wollen die bestimmt sehen was 2026 an einkommen rein kam oder zählt da das Datum der Bestellung? Weis das jemand zufällig?

• Oh man. Es war zwar Juni die Bestellung aber ich glaube das ändert nicht sehr viel an der Sache.

Ich hoffe noch auf dieses Jahr, wegen der Prämie vom Staat.

Wenn es erst im Januar kommt dann wollen die bestimmt sehen was 2026 an einkommen rein kam oder zählt da das Datum der Bestellung? Weis das jemand zufällig?

Juni stimm, sry. ^^

Es zählt m.W. das Datum der Zulassung. 2026 solltest aber noch das Einkommen 2024 angeben dürfen (war m.W. bis zu zwei Jahre rückwirkend).

• Alex_DO

Ich für mich selbst habe 3 Varianten aufgemacht:

1. Mein Auto ist schon in Deutschland --> viel Chaos am Hafen --> ich bekomme kurz vor knapp ne E-Mail vom Händler bzgl Lieferung (sehr unwahrscheinlich)

2. Mein Auto steht aktuell auf der BYD Explorer No. 1 und erreicht mich irgendwann Ende Oktober, Anfang November (halte ich für am wahrscheinlichsten)

4. Mein Auto ist noch nicht mal aufm Schiff (wäre der Worst Case, Lieferung dann wohl nicht vor Januar/Februar)

Ich hätte tatsächlich auch kurz mal überlegt vom Kaufvertrag zurück zu treten und mich bei Tesla umzusehen. Ich hab meinen aber über CB mit so gutem Rabatt bekommen das ich das jetzt doch wieder verworfen haben. Trotz der heute nochmal fälligen 700€ für den großen Service an meinem Kia.....