BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ich habe es jetzt über KBA-Online anhand der FIN geschafft, die eCoC-Daten abzurufen. Das sind die Angaben, die ich bisher habe:

• 20.04.2026: EU-Typgenehmigung erteilt
    • 12.06.2026: Fahrzeug bestellt
    • 30.07.2026: Fahrzeug laut eCoC hergestellt
    • 02.08.2026: Herstellerunterschrift; als Ort ist Xi’an, China, angegeben
    • 24.08.2026, 16:47:33 Uhr (+02:00): ist der Sendezeitpunkt der digitalen CoC-Information
    • 30.09.2026: Unverbindlicher Liefertermin laut Händler
    • 01.10.2026: FIN vom Händler erhalten – allerdings erst nach mehrmaligem, fast schon nervigem Nachfragen

Ein genaues Lieferdatum oder den aktuellen Standort des Fahrzeugs kann mir der Händler weiterhin nicht nennen.

Was kann ich jetzt aus diesen Infos schließen? Vermutlich nichts oder? :) / könnte das Auto auf der Explorer gewesen sein? Dauert ja jetzt sicherlich auch noch Monate richtig?

100% nicht meiner wurde am 15.05. bestellt.

Heute VIN erhalten, recherchiert das Fahrzeug wurde am 27.07 produziert, aktuelles Status: Seetransport deswegen kommt nur Changzhou im Frage! Meine Übergabetermin laut Verkäufer ist Dezember!

• Am 04.08.2026 habe ich den BYD Seal 2026 Design bestellt. Ich habe heute meine FIN erhalten und den Liefertermin laut BYD. Dieser soll der 02.12.2026 sein.

Er ist mit der Außenfarbe Obsidian Black und Innenausstattung Schwarz.

Mein Autohaus meinte es könnte sein das BYD den evtl. noch um eine Woche verschieben würde.

Mein lieber Scholli, das ging aber Zackig bei dir!!!

Glückwunsch, dass das Fahrzeug bei dir so schnell geliefert werden konnte.

Bei welchem Händler hast du denn das Fahrzeug bestellt?

• Also wenn meiner dieses Jahr nicht mehr kommt, trete ich allein schon aus Protest zurück und fahre halt Fahrrad bis mein neu bestellter Xpeng gebaut wird 😂

Er war tatsächlich auf der Explorer. Der freundliche meinte aber, dass die Anlieferung zum Autohaus aktuell 4-8 Wochen dauert. Bin gespannt wie viel Zeit dann nochmal für Aufbereitung etc. benötigt wird..

• Mein lieber Scholli, das ging aber Zackig bei dir!!!

Glückwunsch, dass das Fahrzeug bei dir so schnell geliefert werden konnte.

Bei welchem Händler hast du denn das Fahrzeug bestellt?

Ich denke nicht dass er sein Fahrzeug dieses Jahr noch bekommt, ist aber nur eine Vermutung ;)

[Seal Ex. MJ'26] Ruby Red - Interieur Black - bestellt am 31.03.26

• Ich habe jetzt heute die Info bekommen das mein roter Seal gestern im Autohaus angekommen ist und die Papiere bestellt werden.

Die Übergabe ist erstmal für den 19.10 angesetzt.

Da ich die Vin bekommen habe hab ich sofort mal nachgeschaut und das fahrzeug wurde am 5.7.26 hergestellt.

Hoffe eure roten Seals treffen auch langsam ein :)

• Treponem1909

habby3.0

naja was soll ich sagen, hab hier schon einige Seiten gelesen und wenn das Fahrzeug nicht gerade schon vorher im Zulauf war sind doch wohl 4 Monate, momentan wohl absolut unrealistisch? Aktuell siehts eher nach 5-8 Monaten aus. Naja wir werden ja dann sehen wer recht behält, sofern @MrMissionImpossible uns dann das tatsächliche Lieferdatum mitteilt.

[Seal Ex. MJ'26] Ruby Red - Interieur Black - bestellt am 31.03.26