Besuch BYD Pioneer Stores - Elektroauto Test, Service und Verkauf - BYD baut deutsches Stromer-Vertriebsnetz aus

• die haben alte Werte von 2024 genommen und vieles postive weggelassen

Steht doch im Text, Seal U Design (Test von 2024) und Seal U DM-I Design AWD (Test 2026) zumindest gehe ich davon aus, das dies eine Zusammenfassung aus den beiden Test ist, ansonsten hätten sie nochmal einen Ausführlichen Test 2026 für beide gemacht.

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)

• Nein ich meine damit der Test ist insgesamt nicht unvoreingenommen genacht worden:

Alleine schon die folgende Stelle:

Ein weiterer Minuspunkt ist die fehlende Akkukonditionierung, mit der sich die Batterie bei Kälte für eine bessere Ladeperformance auf Temperatur bringen ließe. Immerhin lassen sich über die Antriebsbatterie des Seal U im Stand auch externe Geräte betreiben (Vehicle-to-Load), falls mal keine Steckdose greifbar ist.

• Ich habe da mal eine Frage an euch! Ich habe am Montag 02.03.26 einen Seal im neuen BYD Store in Köln bestellt. Ich fand den Verkaufsprozess für den Verkäufer äußerst umständlich. (Tageszulassung gekauft, steht noch auf dem Schiff nach Europa 2025er Model)Der musste mit zwei PC parallel Arbeiten, dann musste ich auf einem Tablet digital unterschreiben. Als Diensttelefone haben die nur Handys (finde ich komisch). Der Verkäufer brauchte noch meine BWA für das Leasing und sagte, dass kann gut eine Woche dauern, bis die Bonitätsanfrage durch ist. Die Aval braue immer etwas länger. Die Verträge wollte er mir per Mail schicken. Die BWA habe ich am Dienstag geschickt. Auf der Haupttelefonnummer des Stores (lt. BYD Internetseite übrigens noch nicht eröffnet, lt Verkäufer ab. 01.01.) erreicht man grundsätzlich niemanden. Den Verkäufer auf der Handynummer nur sehr schwer. Gestern habe ich Ihn erreicht und erfragt ob die BWA per Mail angekommen sei. Er habe die bereits an die Aval weitergeleitet. Ich habe gebeten mir doch endlich den Kauf- und Leasingvertrag zu mailen und mir den ungefähren Liefertermin mitzuteilen.

Vor 20 Jahren habe ich selbst BMW verkauft, so etwas hat es da nicht gegeben. Wie findet ihr das und was würdet Ihr machen. Habe heute morgen nochmal eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um die Verträge, keine Antwort.