Passenger Airbag aktiviert ... Hinweis auf dem Bildschirm BYD Seal U ev

• Seit einigen Tagen bemerke ich auf dem großen Bildschirm kurz nach dem Start oben in der Nähe des Bluetoooth-Icons die Anzeige "Passenger Airbag aktiviert". War das schon immer so? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es sitzt niemand auf dem auch sonst leeren Beifahrersitz.

• Ist bei mir auch da und ja, ich hatte da auch nie drauf geachtet ob da neu ist.

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• Seit heute Nachmittag leuchten auf dem Kombiinstrument links neben der Geschwindigkeitsanzeige immer wieder Hinweis- bzw. Warnschilder auf. Inhalt u.a. Ampel- oder Kreuzungssymbol. Wer kennt das?

Zufriedener Fahrer eines BYD Seal U Design EV, Time Grey, Interieur Black, MJ26, Seit 13.5.26 SW V2.2.0

• Machts schon immer.... Kenne es nicht anders, seit ich meinen habe.... Bin schon froh, dass es dazu nicht noch nen Ton macht, dann würde es pausenlos bimmeln....

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, fahrend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026, Erhalten am 24.06.26, Software 2.2.2

• Ich meine, wenn man eine Babyschale auf den Vordersitz hat, muss der Airbag deaktiviert werden, dafür ist die Anzeige. Das mit den Schildern ist schon länger so (Kreuzung/Ampel/Distanz usw.)

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz

Übergabe: 20.07.26