WartungsListe und Preise
Wartungskosten Seal
-
-
WartungsListe und Preise
Danke

Hast du die Liste von deinem Händler und weißt du ob das Bruttopreise sind?
Weil laut dieser Übersicht wäre ich auch schon weit über 600€ für die Leistungen, die mir in Rechnung gestellt wurden.
-
Die wurde hier im Forum gezeigt,
Das sind Bruttopreise, da meine Rechnungen bisher immer in diesem Bereich waren
Also mein Auto ist zur 90.000 KM Inspektion und der Leiter der Werkstatt nannte mit 650 €, da Er die Kühlflüssigkeit mit gewechselt hat, sonst müsste ich in 1,5 Monaten wieder in die Werkstatt.
Das war aber genehmigt von BYD und mit mir abgesprochen
-
Leider ja...
Hatten keine Zeit mehr dort streiten anzufangen. Ist auch egal... Sollte sich herausstellen, dass die aktuelle Rechnung fehlerhaft ist, müssen sie mir die Differenz ohnehin zurückzahlen. -
Die wurde hier im Forum gezeigt,
Das sind Bruttopreise, da meine Rechnungen bisher immer in diesem Bereich waren
Also mein Auto ist zur 90.000 KM Inspektion und der Leiter der Werkstatt nannte mit 650 €, da Er die Kühlflüssigkeit mit gewechselt hat, sonst müsste ich in 1,5 Monaten wieder in die Werkstatt.
Das war aber genehmigt von BYD und mit mir abgesprochen
Alles klar.danke!

Dann habe ich mehr Unterlagen und Vergleichsrechnungen um die Sache zu klären.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort am kommenden Montag gespannt und ob sie auf blöd tun, oder eingestehen, dass das nicht korrekt war

-
Jetzt bin ich mal auf die Antwort am kommenden Montag gespannt und ob sie auf blöd tun, oder eingestehen, dass das nicht korrekt war
Ist halt der 50/50 Joker!
"Klar sind unsere Rechnungen korrekt, wir haben nur wichtige Rechnungsposten weg gelassen, um Toner zu sparen aus Umweltschutzgründen"
oder
"Unser Auszubildender kann nur bis 3 zählen und war mit den vielen Rechnungsposten überfordert. Selbstverständlich erstatten wir ihnen den Restbetrag zurück"
Es bleibt spannend!
-
Ist halt der 50/50 Joker!
"Klar sind unsere Rechnungen korrekt, wir haben nur wichtige Rechnungsposten weg gelassen, um Toner zu sparen aus Umweltschutzgründen"
oder
"Unser Auszubildender kann nur bis 3 zählen und war mit den vielen Rechnungsposten überfordert. Selbstverständlich erstatten wir ihnen den Restbetrag zurück"
Es bleibt spannend!
Möglich
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden dort und sie haben bis jetzt immer alles mehr als korrekt und günstig erledigt, deshalb kam ich gar nicht auf die Idee mir für den Service einen Kostenvoranschlag zu geben 
Aber man lernt halt nie aus...
-
Alles klar.danke!

Dann habe ich mehr Unterlagen und Vergleichsrechnungen um die Sache zu klären.
Die Liste von CvL ist aber eher auf der höheren Seite.
Da würde ich lieber erstmal nur andere Vergleichsrechnungen aus diesem Thread hier mitnehmen/als Vergleich zeigen, die wesentlich geringer sind

Wurde ja schon von 430€-490e berichtet. Die User vllt mal anschreiben und fragen ob du ne Rechnungskopie ohne Namen bekommst.
-
-
Nach 30.000 die Scheibenwischer ist auch sehr früh