Hallo! Bei unserem BYD Seal funkttioniert der Lautsprecher bei einem eingehendem Telefonanruf nicht. Wie aktiviere ich den Lautsprecher?
Lautsprecher bei eingehndem Telefonanruf funtioniert nicht
-
-
Hallo! Bei unserem BYD Seal funkttioniert der Lautsprecher bei einem eingehendem Telefonanruf nicht. Wie aktiviere ich den Lautsprecher?
Lautstärke ist eingestellt ?
-
Ja, ist aufgedreht!
-
Ich muss das Auto aufm Handy beim Anruf manuell auswählen. Während des Gesprächs kannst du zwischen Telefon und BYD wechseln, am Handy selber.
Ist zumindest bei meinem iPhone 17 mit iOS 27 so. Ich verwende aber auch kein CarPlay, weil der Akku dadurch praktisch nicht lädt über die induktions Lader vom Auto 😄
-
Mein Handy verbindet sich automatisch mit dem Seal
-
Das macht meins auch, aber ich muss das trotzdem manuell beim Anruf umstellen. Kann mir vorstellen, dass das bei ihm auch so ist
-
Mein Handy auch, aber bei einem eingehenden Anruf wird der Anruf am Display angezeigt, aber ohne Ton, auch kann ich den Anrufer nicht hören.
-
Also nutzt Du für die Freisprecheinrichtung Bluetooth anstatt CarPlay, richtig? Bei Bluetooth liegt im Auto nur die Verstärkung der Ausgabelautstärke vom Smartphone, aber nicht die eigentliche Lautstärke. Du kannst also am Smartphone die "Basislautstärke" einstellen und im Auto dann verstärken. Bei BYD kommt noch dazu, dass die Telefonie über einen anderen Kanal verstärkt wird, wie Medien - selbst wenn beides über's selbe Smartphone läuft.
Du musst also darauf achten, dass nach der Verbindung das Smartphone ca. auf mittlere Lautstärke gestellt wird und beim BYD nicht nur die Medienlautstärke auf >0 steht, sondern auch die Telefonlautstärke. Das sind zumindest beim Seal getrennte Lautstärken, die auch beim verändern der Lautstärke parallel angezeigte werden. Wenn also Dein Telefon die Lautstärke auf 0 hat oder beim verändern der Lautstärke im Auto der linke Lautstärke-Anzeige auf 0 steht, hat man keine Ausgabe im Auto. -
Hallo, Problem gelöst
vielen Dank für die Info!