PDC Parksensoren

• Kann es sein dass die PDC Sensoren echt sooo leise sind? Ich konnte keine Einstellung finden wo man eventuell die Lautstärke ändern kann.

Was noch komisch ist wenn man an ein hindernis heranfährt, schalten sich die vorderen Parksensoren nicht automatisch ein??

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• Ich vermute mal, dass die das auch wieder "reinpatchen" werden.
    Sowas wäre so easy einfach mit einer vernünftigen Software individualisierbar.
    Finde sowas sollte man einfach den Fahrer selbst entscheiden lassen.. wie laut gepiept wird.. Und ab welcher Entfernung bei welchen Geschwindigkeiten gepiept wird.

Ja da stimmt da bin ich voll auf deiner Seite . 8o

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• Gibt es zu dem Thema Besserung oder Möglichkeiten die Empfindlichkeit höher zu stellen?

Gestern war meiner Frau eine Person auf dem Parkplatz beim Rückwärs ausparken ins Auto gelaufen, ohne dass es nachhaltig gebremst oder gepiepst hat.

Zum Glück niemanden was passiert.

Allzeit Saft im Akku - BYD Seal U DM i Comfort weiß

• Gibt es zu dem Thema Besserung oder Möglichkeiten die Empfindlichkeit höher zu stellen?

Gestern war meiner Frau eine Person auf dem Parkplatz beim Rückwärs ausparken ins Auto gelaufen, ohne dass es nachhaltig gebremst oder gepiepst hat.

Zum Glück niemanden was passiert.

Ist das Verhalten der PDC/Warn Sensoren bei Seal und Seal U unterschiedlich? Meiner bremst mich hardcore aus beim Rücksetzen auf die Straße (auf meiner Seite der Fahrbahn), wenn auf der anderen Fahrbahn jemand vorbeifährt....

• Gute Frage, ich meine die Querverkehrwarnung mit Fahrzeugen klappt ganz gut. Aber bei Menschen wohl nicht ganz so gut.

Ja....kann ich bestätigen. Hab die 360° Cam via Öffnen des Systems aktiviert mit Electro-App und Bewegung auf Sensoren und Aktivität auf den Kameras werden 30 sek Videos aufgenommen wenn das Fahrzeug aus ist. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass es mich nicht immer aufnimmt wenn ich gerade von hinten zum Auto laufe, aber bei jedem Auto von den Seiten nimmt er immer ein Video auf...(es gibt zwei Einstellungen, Entfernung via Sensoren 0-100% und Aktivität/Bewegung auf den vier Cams 0-100%).