Software Version - BYD Seal U Update

• Es freut mich doch sehr dass Ihr noch einmal nachgesehen habt 👍👍👍

PS: Und das Befüllen der Signatur mit den Fahrzeugeckdaten ist dann die nächste Aufgabe 😜

….wie Eckdaten? Ich mag keine eckigen Autos….😵‍💫

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe seit dem Update festgestellt, dass die Kamera wenn man Rückwärtsfahren wieder auf D schaltet nicht mehr die Vordere Kamera anzeigt sondern die Kameraansicht ganz beendet. Wisst ihr vll wie ich das wieder aktivieren kann?

Ja, das ist eine mittlere Katastrophe. Macht überhaupt keinen Sinn und wird hoffentlich nachgebessert.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Ich habe seit dem Update festgestellt, dass die Kamera wenn man Rückwärtsfahren wieder auf D schaltet nicht mehr die Vordere Kamera anzeigt sondern die Kameraansicht ganz beendet. Wisst ihr vll wie ich das wieder aktivieren kann?

Nach dem Rückwärtsfahren wird nach Schalten auf D bei mir die Kamera bei langsamer Fahrt weiter angezeigt, erst ab einer etwas höheren Geschwindigkeit ausgeblendet.

Falls du die Kamera bei der Fahrt einschalten möchtest: Taste auf dem Lenkrad links oben 😊

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Nach dem Rückwärtsfahren wird nach Schalten auf D bei mir die Kamera bei langsamer Fahrt weiter angezeigt, erst ab einer etwas höheren Geschwindigkeit ausgeblendet.

Falls du die Kamera bei der Fahrt einschalten möchtest: Taste auf dem Lenkrad links oben 😊

Eben diese Funktion war vor dem Update vorhanden und es ärgert mich schon, dass man nun jedes mal auf Taste hierfür nun drücken muss

• Ich schaue beim Fahren aus den Scheiben und benötige die Kamerasicht dabei daher nicht.

D.h. sollte es diese Funktion wirklich einmal so gegeben haben

- habe ich Sie nie verwendet

- geht Sie mir nicht ab

- ist die "Nicht mehr Funktion" für mich keine Katastrophe

😬

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

Bei mir nach wie vor vorhanden!

Nördliches Burgenland | BYD Seal U Design | Boundless Cloud

• Bei mir dürfte es einen Zusammenhang mit der Carlinkit-Box geben. Wahrscheinlich dann auch mit Apple Car Play. Wenn ich die Box abstecke, dann springt er wie gehabt auf die Frontkamera beim Einparken, wenn man von R auf D schaltet.

Ist die Box angesteckt, dann schließt sich die Frontkamera sofort, wenn man von R auf D schaltet.

Trotzdem blöd, denn vorm Update hat es auch mit der Box funktioniert.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Bei mir dürfte es einen Zusammenhang mit der Carlinkit-Box geben. Wahrscheinlich dann auch mit Apple Car Play. Wenn ich die Box abstecke, dann springt er wie gehabt auf die Frontkamera beim Einparken, wenn man von R auf D schaltet.

Ist die Box angesteckt, dann schließt sich die Frontkamera sofort, wenn man von R auf D schaltet.

Trotzdem blöd, denn vorm Update hat es auch mit der Box funktioniert.

Das macht SInn, heute morgen hatte es ohne Handyverbindung (Apple Car Play) wieder normal funktioniert.