Software Version - BYD Seal U Update

• Wenn du mit diesem Dongle noch über z.B. Carscanner verbunden bist dann geht der Alarm los.

Hast du aber vorher die Verbindung getrennt kannst du den Dongle ohne Probleme stecken lassen.

Der Alarm ist eine Sicherheit dass dir über einen aktiven Dongle nicht die "Starterbatterie" leer gesaugt wird.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Diese Verbindung über W-Lan zum Dongle ist ziemlich sicher der Grund für das Hupen.

Der Dongle muss inaktiv sein sonnst geht das Gehupe los.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Muss jetzt mal was positives zum Update posten, was mir aufgefallen ist.

Wenn man die Kühlung über das Handy aktiviert, dann war es vorm Update so, dass die Spiegel sich ausgeklappt haben und die Lichter sowie Bildschirme angegangen sind.

Nun bleiben die Spiegel eingeklappt und das Auto finster....gefällt mir :thumbup:

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Was mir aber echt weniger gefällt sind die permanenten Aussetzer von AndroidAuto.
    Heute allein bei 10min Fahrt 4 mal für kurze 2-4sec weg...

Bei mir ist es so, wenn ich mit Android Auto verbunden bin und das Android Auto Menü auch nicht verlasse, bleibt die Verbindung stabil.

Wenn ich aber das Menü verlasse und zum Beispiel auf dem integrierten BYD Navigation bin, habe auch diese Aussetzer.

• Bei mir blieb nach einem Sprachbefehl alle Audioquellen (DAB, Radio, USB, usw.) so leise, das man sie fast nicht mehr hörte. 10 sec Reset und dann gings wieder :(