Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Ich vermute, dass mein Seal in der Lieferung enthalten war, die Ende Februar ankam. Die Info, dass er beim Händler eintrifft bekam ich vorletzte Woche. Daher kannst du mal von 4-8 Wochen rechnen.

Danke,

Darf ich fragen ob die FIN zu deine Auto nach der Lieferung im Hafen erhalten hast oder während des Seeweg

• Ich habe nie eine FIN/VIN erhalten. Weder bei Bestellung, noch Bestellbestätigung oder Bestätigung, dass der Seal ankommt. Habe aber auch nie nachgefragt, weil es mich nicht wirklich interessiert. :)

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Ich habe nie eine FIN/VIN erhalten. Weder bei Bestellung, noch Bestellbestätigung oder Bestätigung, dass der Seal ankommt. Habe aber auch nie nachgefragt, weil es mich nicht wirklich interessiert. :)

Die FIN steht meistens auf der Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung

• Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Wartezeiten hier doch sind, auch nach angeblichen Eintreffen in Deutschland.

Mein Fahrzeug dürfte mit dem Dampfer Anfang März eingetroffen sein. Bestellt habe ich ihn am 21.03. und er ist letzte Woche Donnerstag beim Händler eingetroffen mitsamt Papieren. Der Händler hat ihn direkt fertig gemacht und ich kann ihn morgen abholen.

Ist wohlgemerkt ein sehr kleiner Händler, der seit Oktober letzten Jahres BYD verkauft.

• Die FIN steht meistens auf der Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung

Ich hatte lediglich eine verbindliche Bestellung abgegeben. Dort gibt es lediglich Bestellt-, Kunden- und Vorgangsnummer. Keine FIN.

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Wartezeiten hier doch sind, auch nach angeblichen Eintreffen in Deutschland.

Mein Fahrzeug dürfte mit dem Dampfer Anfang März eingetroffen sein. Bestellt habe ich ihn am 21.03. und er ist letzte Woche Donnerstag beim Händler eingetroffen mitsamt Papieren. Der Händler hat ihn direkt fertig gemacht und ich kann ihn morgen abholen.

Ist wohlgemerkt ein sehr kleiner Händler, der seit Oktober letzten Jahres BYD verkauft.

Das deutet aber darauf hin, dass der Händler das Auto schon "lange" vor dir bestellt hat.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Ist das Auto den mittlerweile aufgetaucht?

• Das deutet aber darauf hin, dass der Händler das Auto schon "lange" vor dir bestellt hat.

Ich war dabei, als der Händler angefragt hatte bei BYD, ob noch Fahrzeuge in der gewünschten Konfiguration bereits angekommen aber nicht zugewiesen sind.

Im Zulauf befand sich nämlich nur ein schwarzes Modell.

Hast du noch keine Infos erhalten, wo dein Fahrzeug so abbleibt?

• Ich war dabei, als der Händler angefragt hatte bei BYD, ob noch Fahrzeuge in der gewünschten Konfiguration bereits angekommen aber nicht zugewiesen sind.

Hast du echt Glück gehabt.

Einiger warten seit Oktober auf ihr Auto ohne konkretes Lieferdatum und ohne FIN

• Ich war dabei, als der Händler angefragt hatte bei BYD, ob noch Fahrzeuge in der gewünschten Konfiguration bereits angekommen aber nicht zugewiesen sind.

Doch, ist in der Zulassung. Ich müsste in den nächsten 2-3 Tagen die Info erhalten, dass ich es abholen kann.